Kalender speichert keine Ereignisse mehr

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Gestern war noch alles gut, da hat er alle eingetragenen Ereignisse übernommen.

Habe zwischendurch aus dem Market einige Calendars und Reminders zum Testen installiert und danach wieder deinstalliert.

Heute will ich wieder ein Ereignis in den hauseigenen Kalender einspeichern, es kommt am Schluss der Hinweis "Ereignis wird erstellt", jedoch wird nix erstellt. Keine Markierung, nichts.
Auch im Widget erscheinen keine Einträge, es steht weiterhin die Meldung" Keine anstehenden Termine"

Was ist da los?

Habe ich mir den Kalender durch die Installationen der anderen Apps irgendwie zerschossen?
Habs Phone auch schon aus- und wieder eingeschaltet, keine Besserung.

Hilfe !!!!!!!
 
Welcher Kalender zeigt nichts mehr an: der Standard SE Android oder einer der Installierten?

Einige Kalenderanwendungen erstellen zusätzlich einen eigenen Kalender der neben dem vorinstallierten läuft und parallel angezeigt werden kann.

Kalender -> Einstellen / Optionen -> Kalender -> jetzt müssten alle auf dem Gerät erstellten Kalender angezeigt werden in der Auswahlmaske

Evtl. ist hier ein Haken nicht gesetzt oder der Standardkalender ist falsch eingestellt.

Ne andere Idee habe ich zur Zeit nicht.
 
Ja, leck mich am Ar...

Habs jetzt gefunden:

Unter "Meine Kalender" stand eine Einstellung auf "nicht sichtbar"
Einmal auf "sichtbar" geändert und schon wird alles angezeigt.

Das muss einem doch gesagt werden als Neuling. :)

Wozu ist das gut?

Kann man da Geschäftskalender und Privatkalender nach bedarf ein- und ausblenden?
 
Erleichtert das Lesen bei mehreren eingestellten Kalendern ungemein, wenn die Möglichkeit zum Ausblenden gegeben ist ;)
 
Beziehungsweise ist es ganz nützlich, wenn die ganzen Google-Kalender mit auf das System gelangen und man eben keine Wochennummern, Feiertage und weiteren Crap sehen will (explizit auf dem LiveView von Vorteil).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Ayumi
Ayumi
H
Antworten
1
Aufrufe
1.362
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten