Kein Netz und keine PIN-Eingabe mehr beim MK16i

W

Wilder Herzbube

Neues Mitglied
2
Moin,

in unserer Region gab es über eine Zeitraum von einer Woche immer wieder Ausfälle des Vodafone-Netzes. Anrufer kamen nicht durch und landeten direkt auf der Mailbox. SMS kamen teilweise mit mehreren Stunden Verspätung an. Ich konnte lediglich mit dem Sony MK16i abgehende Telefonate führen. Das Problem hatten sehr viele hier in Friesland.
Als ich mit der Hotline sprach, sagten die mir, ich solle die SIM in ein anderes Handy stecken und schauen, was dann passiert. Das Problem blieb das Selbe. Dann nahm ich eine CallYa Karte, die in einem Nokia N73 benutzt wird, jedoch immer "Registrierung im Netz nicht möglich" anzeigte, und steckte diese in das MK16i. Die funktionierte dort aber auch nicht.
Ich rief erneut die Hotline an und die Frau sagte, dass es immer noch die Probleme gäbe, neue SIM-Karten würden deshalb auch nicht versendet, da es ja eben an dem anderen Problem der Technik liegen kann und dass sie einen Refresh von ihrem Arbeitsplatz aus ansteuern könne. Das tat sie und sagte mir, dass ich das Smartphone erst in einer Stunde wieder starten solle.
Ich startete nach ca. einer Stunde und siehe da, jetzt ging gar nichts mehr. Ich konnte nicht mehr raus telefonieren und zu meiner Verwunderung kam nicht mal mehr die Abfrage meiner PIN-Nummer. Das Gerät fährt hoch und sagt gleich an, dass es keinen Dienst gibt. Bei der Suche der Netzbetreiber ist Vodafone manchmal gar nicht dabei, manchmal nur als G2. Bei der Auswahl von Vodafone.de (sofern vorhanden) kommt jetzt immer die Meldung: "Ihre SIM unterstütz keine Verbindung mit diesem Netzwerk" und bei Zugangspunkten werden gar keine APNs angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte? In meinem alten Milestone 1, in dem Nokia N73 und in einem Nokia 6310 läuft die Karte problemlos und die von mir generierte PIN stimmt auch noch.
Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Stephan
 
Da stellt sich wohl die Frage, ob es jetzt bei den anderen Leute in der Region geht oder nicht...
 
Hallo,

die Karte scheint defekt zu sein. Mit der von meiner Frau läuft das Fon wieder einwandfrei, wenn man es auf GSM umschaltet. Das müssen hier aber wohl alle machen, damit die Handys laufen. Zumindest hat das meine Facebook-Umfrage ergeben :angry:
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.352
Kane99
K
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.807
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten