LED Ansteuerung unter ICS

Tips: Notification_Led_Fix+Deodex_Patch_4.1.B.0.587.zip (8.06 MB) will deodex your framework folder(that is better for modding)

Ja hm... Also ich hab das Dingen mal via CWM installiert und siehe da die LED tut das was sie soll. Ausser verpasste anrufe werden nicht angezeit aber alles andere funzt. Leider weiß ich nicht genau was er mit dem "deodex" meint, meine Telefon benötigt nach dem patch aufjedenfall mehr Speicher, aber wie sich das auf den Akku auswirkt muss abgewartet werden...

Aso mein phone is gerootet.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chroesy schrieb:
Ja hm... Also ich hab das Dingen mal via CWM installiert und siehe da die LED tut das was sie soll. Ausser verpasste anrufe werden nicht angezeit aber alles andere funzt. Leider weiß ich nicht genau was er mit dem "deodex" meint, meine Telefon benötigt nach dem patch aufjedenfall mehr Speicher, aber wie sich das auf den Akku auswirkt muss abgewartet werden...

Aso mein phone is gerootet.

Mfg

Übrigens wurde der Patch mittlerweile wohl verbessert, gibt eine Final Version:

[Update 17/09/2012]ArcatarcNotificationLedFix for 4.1.B.0.587 Odexed+Deodex Patch - xda-developers
 
Moin,

der Patch funktioniert hier (Xperia Pro, MK16i).
Ich habe allerdings nicht "geflasht" sondern die beiden Dateien per root-explorer in das passende Verzeichnis kopiert.
Nach dem Kopieren der services.odex gab es einen (nicht unerwarteten) Reboot. Wahrscheinlich kann die Nummer an der Stelle auch schief gehen.
Bei mir hat es funktioniert und zeigt mir nun verpasste Anrufe, neue Mails, neue SMS an. Blinkt allerdings lediglich Grün. Vielleicht funktioniert lightflow lite ja nun - dann wird es wieder bunt :)

Mein System: Stock-ROM (.587) gerootet.

Nachtrag:
lightflow lite funktioniert tadellos. Nun wieder bunt. btw: gibt es einen Patch um die LED auf die Vorderseite des Gerätes zu bringen? 8)

Jonni
 
Zuletzt bearbeitet:
:blink:Ihr LIeben! Gibt es auch eine Anleitung, die ich als Laie ausführen kann? :D ich bin schon überfordert, wenn Ihr etwas erzählt von "per root eingeführt oder per CWS oder so..." Ich wäre überglücklich, wenn jemand mir step by step erklären könnte, was ich tun muss, damit mein LED wieder zur Benachrichtigung leuchtet... Bitte bitte!!!! Danke!!!!:)
 
Ohne Root wird das wohl nichts. Der "normale" User darf ja nicht in /system/framework schreiben, wenn ich mich nicht irre.
Da fängt es schon an :)
Für die "oneclick" Lösung muss man wohl oder übel darauf warten, daß Sony einen Patch bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wandaronja
So, hatte keine Lust mehr länger auf ein funktionierendes Sony Update zu warten. Mit Root und dem Patch funktioniert die LED endlich wieder.

Für die Laien (für mich ist das auch alles eher Neuland) hier noch die kurze Zusammenfassung, wie es geht:

1. Rooten nach der Anleitung hier im Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...10/root-fuer-xperia-pro-unter-ics.250727.html
(Dass die Daten auf dem Phone (nicht die auf der Speicherkarte!) danach weg sind, sollte klar sein. Garantiebedingungen beachten! ;-) )

2. Patch herunterladen:
[Update 17/09/2012]ArcatarcNotificationLedFix for 4.1.B.0.587 Odexed+Deodex Patch - xda-developers
Wenn ansonsten alles "serienmäßig" auf eurem Phone ist, ist
"FinalOdexedNotificationLedFix_4.1.B.0.587.zip" die richtige Datei.
Nach dem Download kopiert ihr die ZIP Datei auf die Speicherkarte eures Phones.

3. Patch installieren mit X-Parts
Ladet euch X-Parts aus dem Play Store und installiert damit den Patch nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.472/how-to-zip-mit-cwm-flashen.303817.html

Fertig!

Nun könnt ihr noch mit LightFlow (Play Store) die LED nach euren Bedürfnissen anpassen.

PS: Punkt 3 geht sicherlich irgendwie auch ohne X-Parts, aber ich bin mit keiner Tastenkombination in den Recovery Mode gekommen... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
heathcliff schrieb:
PS: Punkt 3 geht sicherlich irgendwie auch ohne X-Parts, aber ich bin mit keiner Tastenkombination in den Recovery Mode gekommen... :blushing:

Nein, im Gegensatz zu vielen anderen Handys, haben Xperias keine eigenständige Recovery Partition. Für uns gibt es nur 2 Möglichkeiten: Ein Software basierendes CWM (schlechte Idee, kann ausgelöscht werden), oder ein im Kernel integriertes CWM (gute idee, kann nicht ausgelöscht werden).
 
Ist es nicht so, dass nach dem Root das Gerät von deutscher Tastatur auf englisch wechselt? Zumindest habe ich das mal gelesen. Von nem Update wegen der Benachrichtigungs-LED gibt es immernoch nichts, was?
 
Der Root hat nichts damit zutun, wie sollte er auch? Er schiebt nur ein paar Dateien an die richtigen Stellen ohne welche zu löschen.

....Der Dexxmor summt herum
 
BobDobalina schrieb:
Von nem Update wegen der Benachrichtigungs-LED gibt es immernoch nichts, was?

Glaubt noch jemand ernsthaft daran, dass Sony ein weiteres Update für unsere Pro rausbringen wird? Ich ehrlich gesagt nicht, dafür ist nun schon zu viel Zeit verstrichen und das Gerät ist außerdem ja auch nicht mehr ganz taufrisch.

Übrigens: meine Tastatur funktionierte nach root einwandfrei, musste da nichts umstellen.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
10
Aufrufe
4.200
tutur
tutur
B
Antworten
2
Aufrufe
1.205
stef9000
S
D
  • DieSubstanz
Antworten
2
Aufrufe
1.553
DieSubstanz
D
Zurück
Oben Unten