Marktstart des Xperia Pro?

Kann mich da bender1664 nur anschliessen.
Empfangsprobleme bisher nicht feststellbar, nicht anders als beim Desire, aber evtl. ein Quentchen besser als bei meinem "alten" SGS+
 
  • Danke
Reaktionen: Teri
jetzt auch in Schwarz direkt von Amazon lieferbar.
 
Jau, Amazon hat es jetzt und in drei Tagen soll ich es nach deren Aussage dann auch haben. Dazu habe ich noch eine Folie von Folixx bestellt. Wenn alles da und in Ordnung ist, werde ich noch die Internet-Flat zubuchen und dann kann´s losgehen. Der Umstieg von einem Symbian-08/15-Handy dürfte sicher noch einige Fragen aufwerfen...:unsure:
 
Also ich sxhreibe nun endlich von meinem Xperia pro :) kam heute Morgen von amazon an. Ist mein erstes eigenes Android und vor allem an die Sony eigenen Sachen muss ixh mixh erstnal gewöhnen. Aber die ersten Stunden haben schonmal spaß gemacht. Macht nen sehr guten Eindruck :)
 
denk ich mir, wie sieht es mit der haptik aus ?
knarzen die unteren drei tasten oder die seitlichen drücker, wie sind die druckpunkte
der tasten, knackig oder eher labrig ?
ist der slider gut und stabil ?
 
also ich hatte davor ein nokia n900 (also auch ein slider)

das auf und zu schieben braucht zwar einen festeren "schubs" aber das lässt es bis jetzt sehr stabil wirken.
das ganze handy macht auch keinen billigen eindruck, hab das erst befürchtet wegen plastik und hardwaretasten, aber es sieht doch sehr edel aus.
die bedienung ist richtig gut, es knarscht auch nichts finde ich. als android neuling hätte ich mir gewünscht bei den 3 unteren tasten wärn die symbole beleuchtet, es leuchten nur 2 punkte zwischen den tasten. was aber auch sehr cool aussieht.
auch auf der tastatur kann man sofort gut schreiben, obwohl ein paar tasten anders belegt sind als beim n900. und ich bin auch überrascht wie stark ich doch die wortvervollständigung beim schreiben mit der hw tastatur benutze. das ist irgendwie gut integriert.

also nach einem tag bin ich als absoluter qwertz slider fan total begeistert vom pro :)
 
ich komme grade aus dem mm und habe mir dort das xperia pro und das samsung galaxy w angesehen.
nach einer stunde testen beider geräte habe ich mich letztendlich dann für das samsung entschieden. für mich selbst ist das samsung das bessere gesamtpaket zum angemessenen preis.
ich wünsche ich euch allen noch viel spaß mit eurem xperia pro.
 
Was fandest Du denn am jeweiligen Modell besser/schlechter?
 
Nachdem Sony nun die Fäden zieht und eigenbröteln will und damit auch die Updatefrage erneut aufgeworfen wird, habe ich meine Bestellung storniert. Habe Sony Ericsson immer nur wegen Ericsson gekauft, aber Sony... nein, danke.
 
Updatefrage erneut? Gibt's da noch andere Hinweise für? Meinst Du, dass das auch die offenen Bootloader betrifft?
 
Hab ich richtig gelesen? Im Media Markt gibt es das xperia pro??? Und zu welchem Preis? Will es mir lieber in natura erst ansehen und deshalb nicht online kaufen!!!
 
bemymonkey schrieb:
Updatefrage erneut? Gibt's da noch andere Hinweise für? Meinst Du, dass das auch die offenen Bootloader betrifft?

Diesbezüglich habe ich keine Ahnung, aber ich traue Sony alles zu. Sie werden die Smartphones jedenfalls mit ihrer Playstation zu koppeln versuchen und damit wird, vermute ich, auch die Offenheit in gewisser weise verloren gehen. Man braucht sich ja nur die Formatunterstützung der PS3 ansehen. Nichtmal FLAC oder ein anderer lossless audio codec wird unterstützt. Der Medianstreamer von Sony sind ebenso kastriert, wie die Ebook-Reader. Dann werden es die Handys wohl auch werden.
Ich schau mir nur jetzt schon die Rootbarkeit der Geräte an. Umständlicher gehts nciht. Entsperrt man den Bootloader geht gleich eine ganze Menge anderer Dinge Verloren. Bootloader erneut sperren geht nicht. Garantie ist damit verspielt, usw, usf...
Ich war immer ein großer Fan von Ericsson und daher auch von Sony Ericsson, aber jetzt... :confused:

Ich stelle hier ja keine Fakten auf, ich stelle hier nur Vermutungen an.
 
Hallo, mein Pro kam noch ein Tag früher als von Amazon angekündigt. Bevor ich die ersten Eindrücke zur Hardware schildere, möchte ich betonen, dass ich ein bekennender Pingel bin. Was ich jetzt aber in der Hand halte, überzeugt mich fast vollkommen!
Es knarzt nichts, es wackelt nichts.
In geschlossenem Zustand kann man nicht erahnen, dass es sich um einen Slider handelt. Ich habe überall herumgedrückt, aber es bewegt sich nichts. Der Schiebemechanismus geht butterweich und ohne störende Geräusche. Wenn die Tastatur ganz herausgeschoben wird, rastet sie merklich ein, lässt sich mit leichtem Druck aber auch sanft wieder schließen.
Rundherum sind alle Spaltmaße in Ordnung. Das Ding wurde definitiv nicht zusammengeschustert, sondern wirkt hochwertig verarbeitet.
Wenn sich im Lauf der Zeit daran nichts ändert, würde ich eine 1- geben.
Das Minus:
Der Akkudeckel ist schon recht dünn und wirkt zerbrechlich. Bei einem Nokia E71 war das Ding auch dünn aber aus hochwertig verarbeitetem Blech. Die max. 5 Gramm Mehrgewicht hätte ich in Kauf genommen. Wer also meint, dass er den Deckel öfter entfernen muss, sollte sich gleich zwei oder drei in Reserve zulegen. Allerdings kann man sagen, dass der Deckel trotz seiner Zartheit stabil sitzt und keine Geräusche verursacht.
Das Gehäuse ist recht glatt. Man muss schon aufpassen, dass einem die Sache nicht aus der Hand gleitet. Das ist aber bei kaum einem anderen Gerät anders. Die Gummierung meines Nokia 6131 wäre eine gute Lösung für das Pro gewesen.
Fazit: Guter Kauf. Meine Bedenken, das Teil übers Internet zu bestellen, ohne es vorher in Augenschein zu nehmen, waren unbegründet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Hat schon jemand CyanogenMod drauf? Anscheinend gibt es seit wenige Tage eine passende nightly für das Handy. Ohne CyanogenMod ist ein handy für mich unbrauchbar und ist 100% Pflicht.
 
scheiber57 schrieb:
Hab ich richtig gelesen? Im Media Markt gibt es das xperia pro??? Und zu welchem Preis? Will es mir lieber in natura erst ansehen und deshalb nicht online kaufen!!!

MM Bergen Enkheim (Frankfurt am Main) hat welche da.
Preis 299 €, machen aber auch den Onlinepreis von Amazon mit.
 
ist der Sony Ericsson Xperia Mini Pro schon alle auf Markt gekommen oder?


leider kaum Berichte... ob gut oder schlecht!

 
Mini Pro? Klar, das ist glaub ich schon bald 2 Jahre draußen (auf jeden Fall über 1 Jahr). Ist aber IMO kein vollwertiges Android-Gerät, weil nur 320x240. Da kann man nicht anständig drauf surfen :(
 
FuAn schrieb:
ist der Sony Ericsson Xperia Mini Pro schon alle auf Markt gekommen oder?


leider kaum Berichte... ob gut oder schlecht!



Mist. Tippfehler sondern ohne Mini

ich meine denn:

Sony Ericsson Xperia Pro
 
Klar ist es schon längst auf dem Markt. Ich habe mir sogar ein gebrauchtes gekauft ;)
 
Also draussen ist es schon etwas länger, hoffe aber das es sich noch mehr leute holen^^ will endlich nen eigenes forum bei XDA^^
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.361
Kane99
K
Zurück
Oben Unten