Meine Software spinnt total

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meine Software spinnt total im Sony Ericsson Xperia Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Touhy

Touhy

Stammgast
Hallo,

ich die einzelnen Sachen schon mal in den entsprechenden App-Threads als Fehler geschrieben, gerade aber irgendwie Zusammenhänge entdeckt.

Also, die Forum App UND Tapatalk funktionieren beide nicht. Jetzt fiel mir aber ein, dass ich ja von unterwegs auch schreiben konnte. Und, ... es funktioniert im mobilen Netz, nicht aber über WLan :confused:
Über den Browser konnte ich das Forum auch grad nicht laden. Allerdings hab ich hier nur im WLan versucht.
Andere Webseiten oder Apps, die Web nutzen funktionieren im WLan und mobil.

Und dann Go Launcher Ex. Hier verdoppeln sich die Symbole bei langem Klick oder bei Iconwechsel. Und wenn ich eins zum löschen markiere verschwindet das andere. Und in der Übersicht löscht es auch den falschen Screen, wenn ich einen in den Papierkorb ziehe.

Das sind jetzt Sachen, die völlig unerklärlich sind. Es scheint aber an meinem Telefon zu liegen, da es von anderen nicht nachvollzogen werden kann. Dase noch weitere Bugs existieren ist mir nicht so aufgefallen, ausschließen will ich es aber nicht.

Momentan hab ich ein ungerootetes 2.3.4 drauf.

Hat jemand irgendeine Erklärung für diese Merkwürdigkeiten?

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lubomir

Dauergast
a) spiel die software deines handys neu auf indem du es im ausgeschalteten zustand mit gedrueckter zurueck taste(unten links) am pc anschliesst, wenn die sony update software angeworfen ist b) pack dir cyanogenmod drauf
 
S

siyman

Stammgast
So radikal wie Lubomir würde ich nicht vorgehen, aber du hast tatsächlich nur wenige Möglichkeiten.

a) Auf Werkszustand zurücksetzen (sind dann auch alle personalisierten Daten weg). Müsste glaube mittels reboot und Zurück- und Menütaste gedrückt halten funktionieren.
b) Firmware neu flashen.
c) Auf ICS upgraden.
 
L

Lubomir

Dauergast
siyman, dein a) b) und c) werden alle durchgeführt bei meinem ersten Vorschlag :rolleyes2:
Dein b) und c) beinhalten jeweils dein a)