Mikrofon auf der Rückseite, beim Telefonieren mit Lautsprecher

K

KarlRanseyer

Neues Mitglied
1
Mir ist leider sehr negativ aufgefallen, dass das Xperia Pro das hintere Mikrofon benutzt, wenn man beim telefonieren auf Lautsprecher stellt. Das gleiche, wenn man per Google Talk Videotelefonie macht.
Die gegenseite versteht einen dann natürlich nur richtig gut, wenn man das Handy dreht und auf die Rückseite spricht, für Videotelefonie also richtig bekloppt.

Was ich nur komisch finde, dass ich zu diesem Problem nichts im Internet finde, hat das Sony im Laufe der Zeit geändert? Habe das Mk16i erst vor einem Monat neu gekauft, weil mein Xperia Mini Pro defekt ist und die Garantie wegen einem Riss am Rahmen verweigert wurde :(

Beim Mini Pro konnte man im vergleich ziemlich gut auf Lautsprechergestellt telefonieren. Ironischer Weise, ist bei dem aber der Earspeaker defekt, geht also nur noch mit Lautsprecher :(


Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich das Xperia Pro dazu bringe, dass es das vordere Mikrofon benutzt, wenn man es auf Freisprechen stellt?
 
Ist das denn bei euch auch so? Wie verhält es sich beu euch, wenn ihr mit Lautsprecher telefoniert?
 
Weisst du es oder denkst du das?

Versuch es mal mit einer anderen ROM oder Kernel.
 
Bei mir ist das genau so. Sobald ich den Lautsprecher bei Telefonaten einschalte, beschwert sich mein gegenüber (mehrmals, unabhängig), dass man mich ziemlich schlecht versteht.
Seither telefonier ich entweder nur mit dem Smartphone am Ohr oder Headset dran.

Tritt das sonst bei niemandem auf?
 
Ich verweigere die Antwort auf eine Frage von einem hundertfach verstorbenen Bild ;) Davon ab: Jap, sinnloses umschalten. Die Damen und Herren bei Sony hatten vermutlich einfach nicht gedacht, dass wirklich mal jemand mit dem Ding telefoniert - was auch an der wirklich viel zu geringen Lautstärke des normalen Lautsprechers gesehen werden kann.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.811
Lenoid
Lenoid
Quido
Antworten
3
Aufrufe
1.575
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten