Mk16i kein Treiber

M

micky-mouse

Neues Mitglied
0
Bin ganz neu hier und dies ist mein erstes Smartphone.
Habe das Mk16i gekauft, an das Notebook angeschlossen (usb), mit Sony PC Companion Update auf Droid 4.0.4. Soweit ging alles gut.
(Baseband 8x55a, Build 4.1.B.0.587)
Wenn ich jetzt das Handy mit dem Notebook verbinde, wird es im Gerätemanager als "Andere Geräte - MK16i" erkannt, aber mit fehlendem Treiber und ist damit nicht ansprechbar. Treiber lassen sich nicht aktualisieren (wo sind sie , wenn nicht im Sony-Ordner) auch PC Companion kommt nicht weiter.

Was muss ich tun, komme nicht weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Ich habe das Problem gelöst. Musste aus dem standard USB-Modus MTP in den MSC wechseln. Jetzt geht's.
Nur warum? MTP soll der Standard für WIN sein und ich habe WIN7, MSC für alle anderen.
 
Ich empfehle immer zuerst SUS zu installieren.
Dann gibt es so Probleme wie Du beschreibst eigentlich erst gar nicht (zumindest hatte ich bisher nie welche mit verschiedenen Sony bzw. Sony Ericsson Geräten).

In Deinem Fall hätte ich erst alles nochmal deinstalliert (Companion getöns usw.) und dann SUS installiert und dann das Gerät erst wieder angeschlossen. Sollte dann problemlos gehen.
 
Genau das hatte ich gemacht, das SUS installiert. Davor ging's, danach nicht mehr! Erst das Umstellen des Speichermodus auf "Nicht Windows" brachte Erfolg.

Noch ein weiteres Problem, was aber eigentlich nicht zu diesem Titel passt.
"Ich kann keine Musik kopieren" - D.h. eigentlich kann ich einfach, mit oder ohne Media Go Musik in den Musik-Ordner kopieren, nur das Handy erkennt sie nicht. Habe mp3 und m4a Dateien. Dass m4a nicht geht, hätte ich verstanden. Die Demos sind auch alle mp3 und ich kann keinen Unterschied erkennen.
Ist so ein Phänomen bekannt?

Liebe Grüße
 
Bei der Musik musst abwarten bis sie in der Bibliothek ist. Gib dem Pro ein paar Stunden im Leerlauf. Irgendwann sollte sie eingelesen sein.


Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.364
Kane99
K
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.827
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten