Neue SW verfügbar

Naja, denke mal das ist normal. Das Software Update macht keinen Unterschied zwischen einer "Aufgeräumten" Firmware und einer " nicht Aufgeräumten"Stock Firmware und Spielt gleich alles ein.
 
da ist Google+ dazugekommen das ist schön groß und du kannst es nur mit root entfernen.
 
statler schrieb:
da ist Google+ dazugekommen das ist schön groß und du kannst es nur mit root entfernen.
Danke, aber daran kann es nicht liegen, denn die Google+-App habe ich vorher schon selbst drauf gemacht. Das erklärt also die weiterhin fehlenden MBs nicht.
 
Dexxmor schrieb:
Naja, denke mal das ist normal. Das Software Update macht keinen Unterschied zwischen einer "Aufgeräumten" Firmware und einer " nicht Aufgeräumten"Stock Firmware und Spielt gleich alles ein.

Ok, aber auch wenn das normal ist, habe ich schlicht damit nicht gerechnet. Hätte ich jetzt mit anderen Apps meinen internen Speicher noch weiter verringert, hätte es Probleme beim FW-Update geben können! Wer denkt denn bei seinem ersten FW-Update ohne Vorwarnung an so etwas?
 
Denke nicht das es wegen zuwenig Speicher Probleme gegeben hätte. Dann wäre eine Meldung aufgetaucht wie "Firmware upgrade kann wegen zuwenig internen Speicher nicht durchgeführt werden".
 
Dexxmor schrieb:
Denke nicht das es wegen zuwenig Speicher Probleme gegeben hätte. Dann wäre eine Meldung aufgetaucht wie "Firmware upgrade kann wegen zuwenig internen Speicher nicht durchgeführt werden".

Denke, ich werde das bei künftigen FW-Updates/Upgrades - ich sage nur ICS - nicht ausprobieren, ob dem tatsächlich so ist, sondern dann vorsorglich ein paar meiner Apps sichern und deinstallieren. Sicher ist sicher!
 
Bei einem Upgrade auf ICS musst du auf einen PC zurückgreifen, es wird nicht als OTA angeboten. Insofern werden wegen dem Speicher keinerlei Probleme enstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp
bald ist Mitte April, dann wird auch ICS Android 4.0 da sein.. das hoffe ich es ...
 
Ich glaube gelesen zu haben, dass das Update für das Xperia Pro noch etwas später als für die anderen Xperias kommt...
 
Athletic schrieb:
Ich glaube gelesen zu haben, dass das Update für das Xperia Pro noch etwas später als für die anderen Xperias kommt...
Ich auch und das ist erfreulich, denn dann werden Bugs, die bei den anderen Xperia´s entdeckt werden, voraussichtlich gleich gefixt sein. So ist zumindest seitens ASUS beim ICS-Update für das TF101 und das spätere Update für das TF101G gewesen. Geduld ist ein Tugend. :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Dexxmor schrieb:
Bei einem Upgrade auf ICS musst du auf einen PC zurückgreifen, es wird nicht als OTA angeboten. Insofern werden wegen dem Speicher keinerlei Probleme enstehen.

Über Kabel und dann PC Aktualisierung geht dann höchstwahrscheinlich Root verloren.
 
Jap, der Root wird sehr wahrscheinlich weg sein, aber anders wirst du ICS nicht auf das Pro bekommen (ausser über CM 9)
 
Hirte schrieb:
Über Kabel und dann PC Aktualisierung geht dann höchstwahrscheinlich Root verloren.

Ja und? Ich habe gar kein Root. :p

Aber Spaß beiseite: Gibt es nicht von Sony eine offizielle Möglichkeit das Xperia Pro zu rooten, wenn man denn es will?

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, Offiziell kannst du nur den Bootloader unlocken, um dir dann einen Pre-Root Kernel selbst zu Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp
BeamMeUp schrieb:
Aber Spaß beiseite: Gibt es nicht von Sony eine offizielle Möglichkeit das Xperia Pro zu rooten, wenn man denn es will?

Das wäre in etwa so, als ob Apple den Nutzern eine offizielle Anleitung zum Hacken des Systems geben würde. Rooting ist nichts weiter als über eine bekannte Schwachstelle in das System einzudringen und dem normalen Nutzer su-Rechte zu verschaffen - also ein klassischer Crack.
 
Nicht ganz bei ios ist modifizieren verboten, bei Android ist modifizieren erlaubt/erwünscht.

gesendet von meinem LT18i
 
Simon 1337 schrieb:
Nicht ganz bei ios ist modifizieren verboten, bei Android ist modifizieren erlaubt/erwünscht.

gesendet von meinem LT18i

Hey Namensvetter,

da muss ich widersprechen. Zwar würde Google dich in diesem Bestreben unterstützen, jedoch sind die Retailer und damit also Hersteller wie Samsung, LG, Sony etc. alles andere als Einverstanden. Der Grund: gebrickte Telefone, welche gern auf Garantie eingeschickt werden und die allein durch Nutzereingriff geschrottet wurden. Deshalb erlischt laut Sony auch die Garantie auf alle Geräte, deren Bootloader unlocked wurde - und das aus gutem Grund.
 
Allerdings weiß Sony, das es viele Leute gibt die gerne CM nutzen (oder andere CR). Um sich ein bisschen beliebter zu machen, haben sie Kostenlos die Handys an die Devs verteilt und den Source Code freigegeben (von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen). Sie mögen es zwar nicht, dulden es aber, da sie drauf angewiesen sind um sich beliebt zu machen.
 
Tschau, ich mal wieder ;-)

Hat sonst noch jemand seit heute den Hinweis auf SU 4.0.2.A.0.62
(Ich komme von xxx.58, in der Schweiz, ohne Provider-Vertrag)

Salve

Update:
Seit mir im Update Center auf dem Xperia Pro das Update auf xxx.62 angezeigt wird, habe ich massiv weniger Akkulaufzeit. Gefühlt ca die Hälfte!!! Geht das sonst noch wem so? Was kann der Grund dafür sein?? (Ich habe keine sonst Einstellungen geändert, oder neue Konten/Synchronisationen hinzugefügt!!)

Schönes Wochenende allerseits
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
kann es sein das android 4.x gar nicht für das xperia pro angeboten wird/angeboten werden soll?
denn hier in der liste www.cyanogenmod.com/devices ist es zumindest nicht aufgeführt. oder versteh ich da etwas falsch??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.512
Aaskereija
Aaskereija
Quido
Antworten
3
Aufrufe
1.570
Lenoid
Lenoid
W
Antworten
1
Aufrufe
3.113
waldelb
W
Zurück
Oben Unten