Neues Gerät vor Update auf ICS: Was beachten?

C

cbffm

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
ich habe im ICS Update Thread gelesen, dass wohl die problemloseste Updatevariante die mit einem komplett gelöschten Gerät ist, richtig?

Nun bin ich, als kompletter Android Neuling und jahrzehntelanger Palm User, soweit mit einem Xperia pro (vom Aldi, noch mit 2.3.4) warm geworden, dass ich die Umstellung angehen will.

Was mir noch nicht ganz klar ist:
Sollte ich, wenn ja wie, vor dem Update des Geräts auf ICS nochmal irgendwie ein Backup des Geräts machen, um falls doch irgendwie alles schief geht, nochmal auf eine funktionierende 2.3.4 zurück zu kommen? Oder geht das auch mit den in der FAQ verlinkten (wenn ich es als Android Erstnutzer richtig verstehe) Systemimages?

An Daten ist nichts weltbewegendes auf dem Ding drauf, ein paar Apps inkl. Spielstände und das eingerichtete WLAN, was ich so nach dem Auspacken mal zum Ansehen gemacht habe. Das unter 4.0 neu zu installieren ist aber auch kein Beinbruch. Spiele ich Angry Birds Star Wars halt nochmal durch :D

Danke schonmla für die Einsteigerhilfe.
 
Ich denke nicht das irgendwelche Backups ohne Root überhaupt alles sicher können.

Verbindest du dein Phone mit dem Mac und klickst dann auf aktualisieren oder machst du es über ftf (Flashtool) oder zip (CWM)?
 
Zum einen habe ich einen PC, zum anderen das Handy bisher noch gar nicht mit diesem verbunden geabt und entsprechend auch noch keine der von Dir genannten Programme probiert.
 
Wenn du Root hast kannst du mit Titanium Backup (kostenlose Version reicht) Apps, Spielstände, WLAN-Passwörter usw. sichern.
Mit CWM (erfordert auch Root) kannst du ein komplettes Backup machen und wieder einspielen sobald du wieder das alte ROM aufgespielt hast.
 

Ähnliche Themen

Quido
Antworten
3
Aufrufe
1.591
Lenoid
Lenoid
W
Antworten
10
Aufrufe
4.195
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten