Ohne roaming kein Internet.

T

Taito_

Neues Mitglied
0
Wie der Titel schon sagt, komme ich ohen Daten-roaming nicht ins Internet. Ich habe eine bob-Simkarte und konnte auf meinem alten Handy (Samsung Galaxy Gio) problemlos ins Internet, auch ohne Daten roaming.
Kann man da irgendetwas machen, damit ich auch ohne Daten-Roaming online gehen kann? Habe da Angst, in irgendeine Geldfalle zu tappen.

Danke schonmal im vorraus.
 
Schau mal ob du die richtige apn für deinen Anbieter eingestellt hast

gesendet von meinem Xperia Pro
 
Ja, ich habe das mehrmals kontrolliert.
 
Bei welchem Provider?
 
Hallo!
Bei mir ist es genauso. Sowohl beim XperiaPro als auch beim Lenovo Tablet muss ich, um das bob-Datennetz nutzen zu können, Roaming aktivieren. Bob nutzt das A1-Netz, von daher ist Roaming nachvollziehbar. Warum das bei meinem früheren Galaxy Ace auch ohne Roaming funktionierte, kann ich aber auch nicht erklären.

Ich denke mal, es passt so. Ich nutzte den Tarif Smartbob XL am XPeriaPro und bob-breitband 1GB am Tablet und habe trotz benötigter Roamingaktivierung keine erhöhten Kosten.

LG, mrkornti
 
Gehts denn jetzt?
Nix für ungut, aber eine kleine Rückmeldung wäre nicht schlecht, wenn man sich um eine Lösung bemüht. Es hilft uns allen im Forum weiter, wenn man erfährt, ob ein Problem erfolgreich gelöst wurde.
LG, mrkornti
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.518
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
20
Aufrufe
3.260
siyman
S
G
  • GalaxyNeuling
Antworten
1
Aufrufe
2.513
paulipaul
P
Zurück
Oben Unten