Prozess com.sonyericsson.home, wurde unerwartet beendet

E

erpi

Neues Mitglied
0
Hallo allwissendes Forum,

ich habe ja schon eine Menge vom geballten Forumswissen profitiert, doch jetzt steh ich richtig am Schlauch :(, auch intensive Suche hat mirch nicht weitergebracht.

Plötzlich zickt mein xperia Pro undpräsentiert mir laufend folgende Fehlermeldungt:

"Tut uns leid!
Die Anwendung Sony Ericsson Home (Prozess com.sonyericsson.home) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Darunter befindet sich ein Button auf dem "Schließen erzwingen" steht.
Diesen habe ich bereits 100 mal gedrückt doch die Fehlermeldung taucht direkt nach dem Berühren SOFORT wieder auf.

Auch hat zigmales ein und ausschalten, akku- und simkartenwechsel nix gebracht - die Fehlermeldung kommt immer wieder und das Handy bleibt unbenutzbar.

Ich hoffe Ihr habt einen Tip was zu tun ist - vielen Dank schon mal im Voraus

Michael
 
SEUS, der Punkt "Notfallwiederherstellung" kann dir helfen. Danach sind aber alle Daten weg.
 
Hallo erpi,
ich habe seit heute auch das gleiche problem.
meine Vermutung: MEine Handy war mit Widows7 Laptop verbunden als dieser heute einen Windows Update gefahren hat. war das bei dir auch so?
Gruß
 
Mit dem Windows Update sollte es eigentlich nichts zutun haben. Was bei euch abstürzt ist der Launcher von Sony, also der Desktop eures Handys. Eine (Komplizierte) Methode wäre es, einen Alternativen Launcher mittels ADB ins System zu schieben, die einfachere Methode ist es mit SEUS das Handy über die "Notfallwiederherstellung" wieder zu Reparieren.
 
Über ADB einen Launcher zu pushen und diesen einzustellen ist tatsächlich etwas kompliziert, aber die sicherste Lösung. Ich empfehle euch vielleicht einen Flash auf eine alte Firmware mittels Flashtool, ohne dabei jegliche User-Daten zu wipen. Vielleicht ist der Fehler dann softwareseitig behoben.

Ursache könnte sein, dass ihr irgendetwas am System verändert habt, worauf der Home-Screen zugreift; andernfalls vielleicht ein Fehler im Dateisystem - kommt tatsächlich vor.
 
Hallo,

ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:

- Handy ausgeschaltet
- Akku entnommen
- 30 s gewartet
- Akku wiedereingesetzt
- Linke und Rechte Taste gedrückt gehalten
- Handy eingeschaltet
- Handy gebootet
- Im geschützten Modus zu EINSTELLUNGEN, DATENSCHUTZ,
- dort Einstellungen wiederherstellen ohne Daten zu verlieren
- Handy bootet neu und funktioniert wieder

Dabei habe ich einen Teil meiner Einstellungen verloren, aber das meiste war noch da.

Bei mir lags vermutlich an der Installation eines Kalenderwidgets (Free Business calender), auf jeden Fall bekomme ich reproduzierbar nach der Installation jedesmal den gleichen Fehler.

Vielleicht hilfts weiter,
viele Grüße
Michael
 
Definiere "geschützten Modus" Oo
 
Danke erpi,
das war die Lösung!
Handy im Abgesicherten Modus starten, Widget (Busines Kalender) vom Desktop loschen, Neustarten.
Alles wie vorher.
Die Programierer von Businee Calender haben sich entschuldigt! :)
Danke
 
Business Calender Updaten auf 1.1.9.2.1free
 
@ siyman:

Sorry - ich meinte den "abgesicherten Modus" :blushing:!

Ich werde mal das Update des Free Business calender testen und dann nochmal hier rückmelden.

Viele Grüße
Michael
 
...ja, es scheint tatsächlich am Business Calendar zu liegen.

Der Fehler tritt seit gestern auf, als ein Update auf Version 1.1.9.2 eintrudelte.

Als „Nofall- und Sofortmaßnahme“ hat bei mir geholfen, die Anwendung einfach auf die SD-Karte zu verschieben. Das ging völlig ohne Neustart des Geräts und ohne abgesicherten Modus.
Nun ist die Fehlermeldung weg und der Homescreen läuft wieder rund.

Jetzt gibt es halt keine Widgets mehr, aber für’s Erste ist das allemal besser, als ein abgeschossener Homescreen oder Datenverlust durch SEUS.

Ich hoffe, dass die Entwickler den Bug bald beheben, denn ich möchte nur ungern auf diesen an sich guten Kalender verzichten.


Edit:
die App läuft auch nachdem ich sie wieder auf das Telefon zurückverschoben habe – aber nur solange, bis ich ein beliebiges Widget auf dem Homescreen haben möchte.
Ich habe mehrere durchprobiert, es scheint an den Widgets zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

... ich habe jetzt das o. g. Update für den Business calender auf mein Xperia Pro geladen - und siehe da:
Es funktioniert wieder alles inkusive Widget :biggrin:. In den Erläuterungen zum Update wird explizit auf das Problem beim Xperia Pro hingewiesen

Ein großer Dank an die Programmierer, schnelle-Arbeit für ein schönes Tool :thumbsup:.

Viele Grüße
Michael
 
...ja, schließe mich an!

Nach Update Problem gelöst, alles läuft wieder rund :thumbsup: .

Vielen Dank.
 
Wenn man vernünftiges Android, namens CyanogenMod, auf sein Handy laufen hat, gibt es solch einen Prozess mit diesen Namen überhaupt gar nicht :D
 
Ha! Schade, dass ich meinen Mini Pro erst resetten und flashen musste, bis ich das hier gelesen habe :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.972
Lenoid
Lenoid
A
Antworten
0
Aufrufe
1.160
Athletic
A
C
Antworten
3
Aufrufe
4.790
the-unknown
T
Zurück
Oben Unten