Reperatur 107€?!

A

aichitho

Ambitioniertes Mitglied
1
Servus!
Ich bin hier neu im Forum. Ich hab folgendes Problem:

Ich hab mein Handy vor ca. einem Monat eingesendet da der lautsprecher bereits bei mittlerer Lautstärke so schepperte, dass man beinah nichts mehr hörte. Jetzt bekam ich endlich die Rückmeldung:

mechanische beschädigung des gehäuses - kein Garantiefall - kostenvoranschlag: 107€

Ich antwortete das mir bewusst war das das gehäuse stärkere gebrauchsspuren aufweist...

sie schrieben: es ist nicht auszuschließen, dass das gehäuse daran schuld ist -> gehäusewechsel -> 107€


Kann das sein? und würde das wirklich so teuer kommen?, denn dann würde ja das halbe handy nur aus gehäusekosten bestehen...

Wenn ja, kann ich den Lautsprecher selbst wechseln (das die Garantie dann weg ist ist mir klar) und hat sowas schon irgendwer gemacht?

irgendwie hab ich das gefühl die schreiben das nur, damit sie nichts machen müssen....

grüße

thomas
 
Auch Arbeit ist was Wert…
 
Ich denke auch, dass der Preis schon stimmt...
 
Die teuren arbeitsstunden sind auch der grund warum alles von machinen produziert wird.
Maschinen können nur leider (noch) nichts reparieren

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Also mein Gerät scheppert auch, wenn es auf voller Lautstärke steht - seit dem ersten Tag. Selbst reparieren halte ich für nicht möglich, insofern du keine Explosionsdarstellung des Geräts hast und nicht weißt, wie der Lautsprecher überhaupt verbaut ist (manchmal sind das Lose Bausteine, die über das einlegen Kontakte für die Übertragung erhalten; manchmal sind die verschraubt; im schlimmsten Falle fest verlötet).

Preis scheint auch in Ordnung, da Arbeit tatsächlich Geld kostet, die Mitarbeiter spezielle Erdungsprozeduren durchlaufen müssen, das Know-How erworben werden muss etc. pp.
 
Hallo,

Hatte vor ein paar Wochen (siehe Forum) auch ein Problem mit meinem Lautsprecher. Mein Problem war allerdings ein wackler des Lautsprechers. Er musste ausgetauscht werden und daher bin ich sicher das der Lautsprecher nur gesteckt ist bei unserem Pro (natürlich mit 2 Schrauben fixiert). Hab mir von meinem händler allerdings die kaputte lautsprechereinheit aushändigen lassen, bei Bedarf kann ich Bilder hochladen.

Wenns allerdings am geäuse liegt kann ich beim Wechsel nicht behilflich sein...

Mfg
 
Bilder wären sowas von toll :) ich wills versuchen^^

weiß jemand wo ich einen neuen herbekomme?
 
Deinen Ausbauen, Typenbeschreibung nachsehen und in China-Shops gucken, wahlweise eBay. Alternativ bei einem Reperaturdienstleister direkt nachfragen.
 
Hallo,

ich hab mal nen Pic gemacht, ich denke es erklärt sich alles von selbst... Hab aber trotzdem mal die Kerbe eingekreist an der du den Lautsprecher heraus hebeln kannst.


Bild
a5bvuupy_jpg.htm

a5bvuupy_jpg.htm


Ob die beiden Schrauben bei dir auch Kreuzschlitz sind oder Torx kann ich nicht sagen, da meine Einheit ja gewechselt worden ist.

Mfg
 
Danke, das mit den china shops ist ne gute idee! :D

zu den fotos:

ist das eh nur eines? weil bei mir zeig es die fotos nicht an nur den "bild-link"
und ist der teil der auf dem foto neben dem handy liegt der lautsprecher? muss man den ganz tauschen?

nochwas: was verlangte dein händler dafür?
 
Das ist eine typische Masche der Reparaturfirmen. hatte mal ein S8000 da ging der touch nicht mehr und die Reparatur sollte 120€ kosten. Ersatzteil bei ebay um die 20€ mit Reparatur 45€ und die Reparatur wurde von Samsung auch wegen äusserlichen Gebrauchsspuren abgelehnt. Service wird schon lange nicht mehr groß geschrieben bei den Herstellern.
 
Da hattest du aber großes Glück. Mein Display vom Milestone wurde auch vom Reperaturdienstleister abgelehnt und jegliche freie Händler wollten auch für Teil und Tausch ~100,-€ haben. Allein wer die Arbeitszeit einrechnet, sollte wissen, dass das so viel kosten muss! Das hat rein gar nichts mit Service zu tun.
 
aichitho schrieb:
Danke, das mit den china shops ist ne gute idee! :D

zu den fotos:

ist das eh nur eines? weil bei mir zeig es die fotos nicht an nur den "bild-link"
und ist der teil der auf dem foto neben dem handy liegt der lautsprecher? muss man den ganz tauschen?

nochwas: was verlangte dein händler dafür?

Hallo,

ich hatte wegen meinem Umzug die letzten Tage etwas stress, daher erst meine späte Antwort.

Ja, es ist nur ein Bild, keine Ahnung wieso du da mehrere angezeigt / nicht angezeigt bekommst.
Und ja, neben dem Handy liegt meine defekte Lautsprechereinheit.

Du löst einfach die beiden Schrauben, und kannst dann mit der rot eingekreisten Kerbe den Lautsprecher heraushebeln.

Mein Händler hat 20 € genommen, aber ich glaube er hat die Montagekosten vergessen.

Mfg
Chroesy
 
Zurück
Oben Unten