S.E. Xperia Pro lässt sich nicht mehr einschalten

J

joeab

Neues Mitglied
1
Tja, eine Woche mit zunehmender Begeisterung Pro-Nutzer und nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Vorher heruntergefahren.

Akku raus, Akku + alle Karten raus, und wieder rein auch schon probiert.

Wer kennt das Phänomen? Wie kann es behoben werden?

Gruß aus AB
 
Hast Du denn irgendwas Merkwürdiges gemacht? Wie hast Du es denn ausgeschaltet? Irgendwas besonders Unsanftes?
 
Nein, nichts unsanftes, zumindest nicht's bewusst. Keine extremen Temp., kein Herunterfallen/Schmeißen, kein Wasser oder sonstige Flüssgikeiten. Mein vorheriges Handy lebt seit 7 Jahren und meine Notebooks (dienstl./priv.) tun's auch immer noch nach Jahren. Ich glaubte bisher, ich würde pfleglich damit umgehen.

Ausgeschaltet über Aus-Knopf->Ausschalten->"Telefon wird heruntergefahren"->ok

Inzwischen habe ich nochmal den Akku sanft gewärmt (Handflächen). Und siehe da, nun ging es wieder.

Entweder liegt's am Posting hier oder an der Akkubehandlung.

Komisch oder?:unsure: aus AB
 
  • Danke
Reaktionen: bender1664
Wirklich eigenartig. Ich beobachte weiterhin gespannt ;)
 
Ergänzung zum obigen Problem. Es ließ sich irgendwann mal wieder einschalten. Ebenso ließ sich der Akku auch nur mal dann mal wann wieder laden.

Ursache für Problem bleibt offen. Meine Vermutungen gehen in Richtung Akku defekt u./o. Einschalt-/Lade-Elektronik defekt.

Ich hab's zurückgeschickt und nun liegt ein kulanterweise sofort getauschtes S.E. Xperia Pro vor mir.
 
1:1 bei mir, rien ne vas plus.

Merci joeab für den Tip mit dem anwärmen des Akkus :thumbup: , jetzt rennt es wieder.

Aber wie du gesagt hast, könnte es auch am längeren (3Minuten) weglassen aller Karten und Akku liegen. Mit 10Sekunden hat es davor nicht funktionert.

@joeab: Hast du es direkt danach zurück geschickt oder noch eine Weile im Betrieb gehabt und kam es nochmals vor? Bzw. hast du den Tausch via Garantie oder ückgaberecht abgewickelt?
 
Danke, dass ich wohl nicht der einzige bin und bleibe, auch wenn's jetzt Dich nervt.

Da es dann mal wieder ging und mal wieder nicht (wenig deterministisch), habe ich es solange probiert, bis es mal wieder tat, um meine Daten+Programme soweit vom Tel. und der SD-Card herunterzuholen und zurück auf den Auslieferungszustand zu bekommen.

Und dann schnellstens retouniert an den Händler (Auf Händler-Kulanz umgehendes Neugerät erhalten und nicht erst auf Rückmeldung von SE warten müssen).

Mit dem 2. SE Xpro ging's bisher einwandfrei und ich bin soweit zufrieden.
Drück' Dir die Daumen

joeab
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.356
Kane99
K
Zurück
Oben Unten