SD-App-Verknüpfung verschwinet!

A

aichitho

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Ich habe bei meinem pro beinah alle Apps auf der SD-karte installiert und bei den meißten funktioniert alles super. Nur bei GMail verschwindet meine Verknüpfung regelmäßig vom Startbildschirm wenn die SD-Karte vom Telefon getrennt wird (Neustart oder Massenspeichermodus).

Warum verschwindet nur Google-Mail?

(Xperia Ultimate HD 5.0)

Grüße

Thomas
 
Hatte ich auch mal, aber mit mehreren Apps. Muss auf stock gb mit root oder T.E.A.M Rom gewesen sein.
Wie ichs wegbekommen habe, weiß ich gar nicht mehr, also zumindest habe ich nichts aktiv gemacht, kann auch sein, dass ich kurz darauf eine andere Rom installiert habe und mich deshalb kaum erinnere.
Woran das liegt, würde mich aber auch sehr interessieren.

LG Ayumi
 
Bei mir war dieses Phänomen beim Neustart bei 2 anderen Apps aufgetreten (die Gmail-App nutze ich nicht), nachdem ich mit Link2SD diverse "unverschiebbare" Apps auf die Speicherkarte gelegt habe.
Ich hatte daraufhin die Beschreibung von Link2SD noch einmal genauer angeschaut. Es ist eine 2.Partition auf der Speicherkarte nötig, damit Link2SD vernünftig läuft. Auf YouTube gibt es eine Anleitung, wie man das am Pc macht.

How to Create Ext2/Ext3/Ext4 partition on a SD Card - YouTube

Es ist zwar etwas mühsam bei einer grossen Speicherkarte alles zu löschen, Partition zu erstellen, anschliessend alle Daten wieder draufzukopieren und Link2SD neu zu installieren. Doch es hat sich gelohnt: Nachdem ich für die gewünschten Apps einen Link auf die SDKarte erstellt habe (statt sie zu verschieben), sind alle Verknüpfungen nach einem Neustart noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das mit den Partitionen nicht so, dass dann die Apps vollständig dort installiert werden, während ansonsten nur die Daten dorthin verschoben werden, wie mit der internen Funktion auch (nur mit Link2SD bei allen Apps möglich)? Deshalb habe ich es nämlich nicht gemacht, weil es bei einer langsamen Speicherkarte nicht sinnvoll ist, sondern das Handy langsam macht. Und seit ich eine Custom Rom habe, hab ich auch keine Speicherprobleme mehr :D

LG Ayumi

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
21.091
Brenate
B
M
Antworten
3
Aufrufe
2.309
patrick37
P
Zurück
Oben Unten