Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Smartie -> HDMI - DVI ? (HDCP Problem)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartie -> HDMI - DVI ? (HDCP Problem) im Sony Ericsson Xperia Pro Forum im Bereich Sony Forum.
B

binkino

Neues Mitglied
Gibt es - ohne daß gleich wieder laut gescholten wird - einen Weg, das Xperia Pro per mini-HDMI -> HDMI-DVI Adapter, an einen normalen Monitor mit DVI anzuklemmen?

Hab hier noch eines mit defektem Display, das könnte ja noch immer gute Dienste tun ... Touch funktioniert, ein externer Monitor wäre eine brauchbare Lösung.
Spart man sich Gedanken über einen Raspery o.ä. und kann auch bekannte Android-Anwendungen zurück greifen.

screenshot_2015-03-04_2322.png

HDCP is mir ziemlich schnuppe, muss man nicht wirklich verstehen, was das nun soll. Das kann sich bei entsprechendem Material verweigern es auf den HDMI auszugeben, aber der Andoid Bildschirm ist wohl kaum als "geschützt" anzusehen; zumal andere Monitore und Beamer mit HDMI es ja ausgeben.

Kann man das - und wo und wie - deaktivieren? Oder ist das im Grafik-Chip verankert?

Gleicher Effekt auf Android 2.3.4 und 4.0.4 ... mh... irgendwie doof nutzlos.