SMS Benachrichtungen beim Entsperren ausschalten

Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo Community,

ich habe ein Problem. Bei meinem Handy ist eine Alternative SMS-App installiert. Nun wenn ich jetzt eine SMS bekomme steht immer auf dem Display ("Eine Benachrichtigung ") oder so ähnlich. Nun habe ich sie bei Handcent gelesen, aber muss nochmal in die andere App gehen, damit mein Handy sie als gelesen erkennt und die Meldung vom Unlock-Bildschirm entfernt wird.

Wie kann ich das ganze ausschalten?
 
Unabhängig davon, dass du das Problem wohl eher in einem Handcent-Forum posten solltest - was macht das hier im Xperia Pro Thread?
 
? Weil das von der Standard SMS-APP ausgeht. Nicht von Handcent. Die Standard App legt das auf den Startbildschirm
 
...und genau deshalb ist es ein Problem deiner alternativen SMS-App.
Die übersteuert den SMS Eingang nicht richtig, so dass die SMS logischerweise da ankommt, wo sie normalerweise ankommen SOLL: in der Standard SMS-App :rolleyes: Und solange du sie dort nicht anklickst, ist sie nunmal ungelesen, da deine andere App nicht richtig funktioniert.

Also such das Thema zu der Handcent-App und frag dort nach, hier wird dir (wahrscheinlich) keiner helfen können; wie schon geschrieben, falsches Forum dafür.
 
Warum so rüde? Vielleicht kannst es ja in der Standard App die Benachrichtigung abzustellen, falls das geht.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Hallo Denner,

ja, die Benachrichtigung erscheint nicht mehr in der Benachrichtungsleiste, aber immer noch auf dem Lock-Screen.

Asuncion, auf meinem Samsung Galaxy S funktioniert dies aber, weil in der Standard App die Option verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.556
wayne5de
W
C
  • consch.
Antworten
2
Aufrufe
1.565
consch.
C
Zurück
Oben Unten