Sony Ericsson präsentiert das Xperia Pro - ein Slider mit QWERTZ-Tastatur

Also bei mir stellt sich die Frage nicht mehr. Hab mich, sollte das Xperia Pro für unter 400 zu haben sein, schon mal drauf festgelegt. Ist zwar schade das es nur 320MByte internen Speicher hat, aber mit app2sd sollte es bei mir auf jedenfall ausreichen.

Außer es ist verbugt und deswegen nicht zu gebrauchen.

Und ich hoffe das meine MW600 Bluetooth Kopfhörer perfekt unterstützt werden würden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Super an dem Pro foch warum warum nur musste der Anschluss fuer den Kopfhoerer zur Seite hin???? Warum haette der nicht ganz normal nach oben gekonnt. Ich werde es mir trotzdem Kaufen aber das finde ich ist nicht gut gelöst.
 
Diese Frage stelle ich mir seit das Xperia Pro Angekündigt wurde... WELCHES GERÄT???

Desire Z
Milestone 2
oder
Xperia Pro

Hatte bis jetzt das 3gs...
ICH weis es nicht... Ich weis es nicht :-(
 
Oh oh ich bin mir fast schon sicher das musst du selber entscheiden. Ich kann dir nur sagen ich habe das MS2 es ist sehr gut und sehr zuferlässig. Nun ja die Tastatur etwas unangenehm aber dennoch gut zum schreiben. Das MS2 wird weiterhin genuzt auch wenn ich das Pro habe.
 
Ich kann definitiv vom Milestone abraten, da es einen gelockten bootloader hat. Dadurch endet der Support für neue Android Versionen damit, wenn der Hersteller keine lust mehr darauf hat neue Version angepasst ans Gerät heraus zu bringen. Mit einem offenen bootloader kann man auf die Community zurück greifen und eine neue (und meistens viel bessere, schnellere und mir mehr Funktionen) Android Version nehmen und diese nutzen.

Das Desire Z mit CyanogenMod 7 (Android 2.3.2) ist mein derzeitiger Favorit.
Traum wäre ein QWERTZ Handy mit Nvidia Tegra quadcore cpu + 1gb ram + natürlich CyanogenMod support. Grundsätzlich kann ich empfehlen, sich nach der Liste der CyanogenMod unterstützen Handys, zu richten.
 
Ich habe nirgends gefunden, wieviel RAM dieses Phone hat? Die "bis zu 320" MB ROM schrecken mich auch ab, habe mit meinem Desire auch immer Platzprobleme. Echt mühselig.
 
Also als internen SPeicher nur 320 MB is schon mau... aber ich denke (hoffe) das sich da noch was macht... da ja bei den Technischen details kein Arbeitsspeicher angegeben wurde... Da her mal warten und hoffen...
 
Sind mal wieder Infos durchgekommen wann man es Kaufen kann. Ich weiß nur Q2
 
Ist das Problem mit dem Speicher für Apps nicht seit Froyo behoben worden?
Ich dachte, seit 2.2 kann man Apps auch auf der SD-Karte speichern...

Grüße!
 
Ja, wenn die Apps das auch unterstützen, was aber leider nicht alle tun.
 
Ich bin nicht so der AppFan ein paar die ich auch wirklich nutze das wars auch. Mich stört das nicht mit den 320 MB
 
Sind die Daten hier eigentlich Hirngespinste oder mittlerweile "akzeptierte Gerüchte"?

Xperia Neo and Pro Release Dates Revealed | Sony Ericsson Xperia

In Kurz:
Release im Juni, 512MB RAM und eine Adreno 205 GPU.

Denn hier z.B.

Sony Ericsson unveils Xperia Neo and Pro, due for March release

ist die Rede von 380MB RAM, die CPU soll eine Qualcomm MSM8255 sein.

Die CPU wird auch in anderen Quellen erwähnt, was Release und RAM angeht finde ich viel widersprüchliches.

Die CPU ist auch im HTC Desire HD/S und den anderen "neuen" Xperia Geräten verbaut und soll wohl mit einer Adreno 205 ausgestattet sein, laut Wikipedia.

Klingt nicht schlecht, die Leistung dürfte wohl erstmal ausreichen, nur beim RAM bin ich nicht ganz sicher falls er "nur" 380MB groß wäre. Und falls sich der Juni bewahrheiten sollte kann ich auch noch solange warten.
 
Es hat gesamt 512MB Ram aber ca. 200 MB Ram werden von der Adreno 205 GPU beansprucht...
Also ca. 380MB verfügbar.
Ist beim Samsung Galaxy S nicht anders.
Dort sind auch nur ca, 380MB verfügbar den rest zweigt die GPU ab.

mfg King
 
King_36 schrieb:
Es hat gesamt 512MB Ram aber ca. 200 MB Ram werden von der Adreno 205 GPU beansprucht...
Also ca. 380MB verfügbar.
Ist beim Samsung Galaxy S nicht anders.
Dort sind auch nur ca, 380MB verfügbar den rest zweigt die GPU ab.

mfg King

Ah Danke, wundert mich das es über so wenig RAM verfügt, die HTC Modelle mit der cPU haben alle 768MB, aber das Galaxy S kommt damit ja auch klar!

Naja so hab ich heut eine gute (Bootloader) und eine schlechte (RAM) Nachricht zum Xperia Pro gelesen :D Immer noch interessant, aber ich schiele immernoch hoffnungsvoll aufs Dell Hancock:thumbsup:

Und das Release Date ist aus der Luft gegriffen?
 
Naja SE hat ja nur Q2 angegeben das kann auch der 30.Juni sein. Stört mich nicht sehr aber die pure Lust auf einem neuen Smartphone rumspielen zu können ist riesig. Gruß
 
gibt es denn kein qwertz-handy mit dual core in sicht?
 
doch das Milestone 3 (ende November) aber Motorola hat sich einen schlechten Ruf gemacht, was Updateversorgung gilt.:thumbdn:
 
Ich bin gespannt ob HTC noch ein gleichwertiges Gerät liefert. Aber sicherlich nicht mit gleicher Verfügbarkeit. Dann ärger ich mich wieder schwarz wie damals mit dem Xperia X1 wo ich lieber ein HTC Toch Pro gehabt hätte. :)

Motorroller kommt wirklich nicht in Frage..also für mich nicht...es muss schon ein XDA Dev Phone sein..und die Xperia Reihen haben die ja zum Glück angenommen.
 
was ist denn ein XDA Dev phone?
hat das was mit dem offenen bootloader zu tun?

also der offene bootloader reizt mich schon - da is bestimmt noch was rauszuholen aus den 1ghz und andere übertaktungen.. (kenn mich nicht so aus was man mit einem offenen bootloader anstellen kann ausser auf die software zu greifen die fürs booten zuständig ist)

ich mein wenn man das milestone (550 mhz) auf 1,2 ghz takten kann was dann erst mit nem neuen 1ghz chip?

ist der arbeitsspeicher echt noch nicht bekannt? ich weiß das htc 768mb und mehr haben - will da nicht mal einer bei sony anrufen und fragen? :D

und was mich noch reizt, ist das es das xperia play gibt (playstation handy) wofür es sicher extra programmierte spiele gibt die wir sicher auch dank der qwertz und der gleichen OS und dem offenen bootloader auf dem xperia pro problemlos zocken können.
 
Eine Gerät das vom XDA developer Forum unterstützt wird..und ja im Prinzip sind die Bootloader offen..die kümmern sich da recht schnell drum das sie da ran kommen. Früher war es eigentlich ein HTC Forum..aber inzwischen auch andere Geräte. Xperia haben sie wie gesagt gut angenommen, arbeiten derzeit unter vielem anderen an Android für das Xperia X1 (winmo 6.1)

Soweit ich es verstehe geht es beim offenen Bootloader hauptsächlich darum das Du halt andere Versionen raufspielen kannst, man ist also unabhänig vom Hersteller und kann sich selber auch schnell Android 2.4 raufspielen wenn es da ist. Zum übertakten sollte ein gerootetes Gerät reichen.

Sowie ich das mit dem Play verstanden habe gibt es 2 System für Spiele..einmal die Playstation Engine und dann noch was eigenes auf das Gerät zu geschnitten. Aber könnte mir vorstellen das die XDA Devs daran arbeiten werden die Play Komponente auf andere Geräte zu übertragen...nicht ganz meins Interessengebiet.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.346
Kane99
K
Zurück
Oben Unten