Sperre mit Slider de/aktivieren

X

xdodox

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen, ich bin auch stolzer besitzer eines Pro´s. Habe es jetzt zwei Tage und muss sagen, mir gefällt es.

-weiss jemand ob man über den Slider das Gerät in den Ruhezustand bekommt. Im Moment is es so bei mir, das ich den Slider öffne und das Gerät ist eingabebereit. Aber beim schließen bleibt es noch aktiv. Möchte gerne das es in den Ruhezustand fällt, so als ob ich die ON/OFF Schalter drücke.

Gruss
 
keine funktion im system gefunden mit der sich über slider sperren/entsperren läßt. evtl timeout niedrig einstellen damit es nach schließen des sliders die bildschirmsperre aktiviert.

ist micht die gewünschte funktion, aber ne möglichkeit :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, habe endlich eine Möglichkeit gefunden, das Problem zu Lösen, und zwar mit Hilfe der Anwendung Screen Tools 2. Dort kann man einstellen, dass das Display gesperrt werden muss, wenn die Tastatur zugeschoben wird. (Um das zu aktivieren muss man erst den Haken bei "Enable Scrren Tools 2" setzen, danach noch mit "Grant Permission" der Anwendung die Erlaubnis zum Sperren geben und dann noch den Haken bei "On Keyboard Close" setzen)
 
  • Danke
Reaktionen: heathcliff, nixperia und Dexxmor
themic schrieb:
Hi, habe endlich eine Möglichkeit gefunden, das Problem zu Lösen, und zwar mit Hilfe der Anwendung Screen Tools 2. Dort kann man einstellen, dass das Display gesperrt werden muss, wenn die Tastatur zugeschoben wird.
Erstmal danke für den Tipp. Leider ist es aber so, dass das Display dann ja bei JEDEM Schließen des Sliders gesperrt wird.

Was ich gerne hätte, wäre: Nur wenn das Display gesperrt war BEVOR ich ihn mit dem Slider entsperre, soll er WIEDER gesperrt werden, wenn der Slider geschlossen wird.

Hat dafür jemand ne Idee/Lösung?
 
Hey, ja, nach sowas hab ich eigentlich auch gesucht. Mir ist die Funktionalität von der APP auf die Nerven gegangen und habe mich jetzt mit der Ab-Werk-Funktionalität abgefunden. Mal sehn was das Android 4 Update Ende des Monats bringt...
 
Hm… schade. Aber so wild ist es nun auch wieder nicht, links den Button danach wieder zu drücken. Ist halt nur ungewohnt.

Danke für die Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.798
Lenoid
Lenoid
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.259
Aaskereija
Aaskereija
Quido
Antworten
3
Aufrufe
1.570
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten