Synchronisation Fehler

J

jenald

Neues Mitglied
0
Hi,

bei mir funktioniert seit einiger Zeit die Synchronisation (vor allem vom SE Kalender mit Google Kalender) nicht mehr. Meine Firmware ist die ICS-Rom von Sony (also kein Custom). Wenn ich in den Einstellungen auf Konten & Synchronisation klicke, steht bei allen Konten als letzte Synchronisation der 15.9. Alle Hacken sind gesetzt (Also Sync allgemein ist eingeschaltet und jeder der Konten ist aktiviert). Wenn ich jetzt ein Konto auwähle -> Menü-Taste -> Jetzt Synchronisieren drücke, reagiert das Handy überhaupt nicht darauf, d.h. das Kontextmenü schließt sich wieder, aber es passiert nichts (kein Ladebalken oder ein Hinweis sichtbar).

Könnt ihr mir dabei einen Tipp geben?
 
Ich muss echt sagen: Ihr reißt euch ja förmlich darum, mir zu helfen. Dies ist mein erster Beitrag hier gewesen und diese rege Beteiligung hier macht bestimmt keinen guten ersten Eindruck.

Falls ihr mir trotzdem noch helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. Hat einer Hilfe für mich?
 
ich hätte jetzt einen lösungsversuch... aber wo du so ungeduldig bist, werd ich bis 20 uhr warten um ihn hier hinzuschreiben

ich bitte um geduld :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

so, also

mögiichkeiten

Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Einstellungen zurücksetzen

dadurch werden weder apps gelöscht noch Kontendaten gelöscht, aber es werden alle Systemeinstellungen zurückgesetzt und neu initialisiert... meistens löst dies das problem

möglichkeit 2:

Einstellungen -> apps

bei allen googleapps

auch und vorallem

- one time init
- service Frameworks
- partnersetup

die daten löschen und den cache leeren, danach rebooten

hilft das auch nichts

auf werkszustand zurücksetzen

möglichkeit 3

auf dem Computer im Browser bei den einstellungen des Googlekontos die einstellungen überprüfen und möglicherweise ändern, vorallem was das synchronisieren mit dem Handy betrifft, eventuell auch SMS schicken lassen
 
zuerst mal entschuldigung für meine ungeduld :)

vielen dank noob_fl, dein lösungsvorschlag nummer 2 hat funktioniert :thumbsup:
btw: wo ist hier eigentlich der danke-button?
 
Hier in der App einfach mal auf den Post tippen, dann erscheint ein Menue in dem du den Danke Button findest :)

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.043
the-unknown
T
Touhy
Antworten
1
Aufrufe
926
Athletic
A
P
  • PAddy65305
Antworten
2
Aufrufe
1.112
felix99_dc
F
Zurück
Oben Unten