Tastatureinstellungen nach Neustart wieder verstellt

BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
15
Liebe Pro-User,

folgendes Problem ärgert mich und ich weiß nicht wie ich es gelöst bekomme. Auch weiß ich nicht, ob es nur bei meinem SE Xperia Pro oder auch bei anderen Nutzern auftritt oder gar auch bei anderen Xperia-Smartphones.

Ich habe ein Xperia Pro mit aktueller Original-Firmware (Build-Nummer: 4.0.2.A.0.69). Das Gerät ist nicht gerootet und das soll auch so bleiben. Da mir die die SE eigene Benutzeroberfläche Timescape nicht gefällt und zusagt, benutze ich stattdessen den GO Launcher Ex.

Das Problem besteht darin, dass ich bei jedem Neustart wieder die Häkchen bei Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Tastatureinstellungen (Japanische Tastatur + Chinesische Tastatur + Internationale Tastatur) drin habe. Negative Nebenwirkung davon scheint zu sein, dass dann die Umlaute bei der Hardware-Tastatur durch längeres Drücken der Vokale nicht mehr funktionieren. Außerdem stürzt nach dem Entfernen der Häkchen der Aufruf von Telefoninfo immer ab. Erst nach dem erneuten Häkchen bei Internationale Tastatur geht das bei mir wieder.

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass diese Tastatureinstellung bei jedem Neustart des Smartphones wieder zurückgesetzt wird?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Dieter
PS: Auch wenn ich das Häkchen bei der Internationalen Tastatur lasse, ist nach einem Neustart des Smartphones das Häkchen bei allen drei Tastatureinstellungen wieder gesetzt. WTF soll das?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
532
stehlo
S
Lenoid
Antworten
5
Aufrufe
1.813
chilabene
C
T
Antworten
3
Aufrufe
1.069
the-unknown
T
Zurück
Oben Unten