Update auf die .69

D

Denner

Erfahrenes Mitglied
49
Meine Kleine hat das xperia Pro, da läuft akt. die .62 SW drauf.

Da der PC-Champignion immer abbricht, habe ich jetzt mal dieses Seus installiert.

Jetzt frage ich mich, muss ich eigentlich ein Backup machen, oder läuft das wie das update auf die .62 (damals per OTA) einfach durch und gut ist?

Handy ist unrootet und für die 11jährige langt das handy eigentlich.

Die hat nur foto und videos gemacht und ich werde gekillt, wenn die verschwinden.

Hat jemand einen Erfahrungswert, wie oft das in die Hose geht?


Oh, SEUS ist fertig mit vorbereiten und empfiehlt mir jetzt "Eine Sicherung der im Telefonspeicher gespeicherten Daten..." wie stelle ich das an?
 
Kopier doch fotos und videos erstmal runter ... :confused:
 
lade dir MyPhoneExplorer aus dem Internet damit kannst du Kontakte, Apps, Ordner auf dem PC sicheren und wieder herstellen.
 
Die Speicherkarte kann ich ja kopieren, die Kontakte habe ich über gmail eingerichtet, was ist mit den Anwendungen? Erkennt der store, welche APP ich gekauft habe und lässt mich die neu installieren ohne u zahlen?

Ist es sinnvoll das drauf zu machen, oder noch 4 Wochen auf ics zu warten? Das Update auf ics bei meinem trällert ging ohne Datenverlust.
 
Hi,

die Kauf-Apps sind accountgebunden. D.h. Man kann sie beim Handywechsel, Neuinstallation usw. problemlos neu im Store runterladen. Ansonsten kann man zum Traffic/Zeitsparen auch Sicherungen der Apps anlegen und dann nach dem Rücksetzen des Systems oder ggf. sonstigem Datenverlust batchinstallieren (also sozusagen alle nacheinander von SD installieren. Was nicht funktioniert ist aber die reine copy&paste Funktion von einer Speicherkarte auf eine andere. Das geht mit den reinen Apks (den App-Installationsdateien) und Medien (Foto etc .), aber bei installierten und ggf auf SD verschobenen Apps geht das schief. Diese Erfahrung musste ich mal machen.

Es gibt einige Apps, mit denen man die Apks verschicken kann. Das wäre eine Alternative zu einer Sicherung per Dateimanager.

Fazit:
Neuinstallation von Kauf-Apps unter gleichem Account problemlos, App-Sicherung anlegen und Batch-Installieren zum Zeit sparen und Medien einfach OTA oder per USB auf PC kopieren. Kontakte und evtl Kalender würde ich vor der Änderung noch mal syncen. Bei vielen Programmen kann man auch die Einstellungen speichern und dann nach Neuinstallation über diese Sicherung wieder herstellen. Ich meine, dass diese Einstellungen dann auf der SD in einer xml Datei gespeichert werden. Bin mir grad aber über die Art der Datei nicht ganz sicher.

Sony featuring Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das beruhigt schon mal. Aber wie mache ich eine App-Sicherung und Batch - Installation? Gibt es da ein Sony Hausmittel auf dem Handy oder mit speziellen Apps?
 
Titanium Backup macht Batch sicherungen/wiederherstellungen der Apps
 
Braucht Titanium nicht root?

Ich finde, dass da nicht unbedingt so eine supertolle App nötig ist. Es reicht auch einfach ES Datei Explorer oder so was. Damit kann man Backup machen und wiederherstellen, das dürfte für die TO ausreichen.
Man muss ja auch nicht unbedingt übers Ziel hinaus schießen.

Und wenns unbedingt was besseres sein soll, dann geht AppMonster auch prima, und das ohne Root.

Batch - Installation
Batch heißt einfach nur, dass mehrere ausgewählte Programme/Dateien etc. hintereinander auf die gleiche Weise bearbeitet werden. Meistens werden die entsprechenden Dateien mit Häkchen oder über draufklicken markiert.. Dann muss man zwischendurch nicht mehr zurück ins Menü und das nächste auswählen sondern muss dann nur noch immer mal wieder "(wollen Sie das) installieren" - drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Monster ein Backup erstellen und beim Rückspulen alles anhalten.
 
Mit titanium Backup kann man aber auch die Daten, also z.B. Spielstände, sichern

gesendet von meinem LT18i
 
Ich bin nicht GE rootet

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Hast du inzwischen was gemacht? Also es ist wirklich nicht so ein Aufwand nötig. Es gibt Menschen, die lieben ihr Auto heiß und innig und polieren täglich mit Wachs, andere fahren einmal im Quartal in die Waschanlage. So ist es halt hier auch. Jeder hat seine Ideen und Prioritäten, da muss man sich dann das raussuchen, was einem selbst am nahesten ans Ziel bringt.
 
Nein, derzeit nicht genug Zeit vorrätig zum Spielen. Da aber der einzige Clou ist, das Gmail umbenannt wurde, wäre die Arbeit auch zu schade.

Die Tips nutze ich für das ICS update, das ja die nächsten Wochen rauskommen sollte.

Ist ja auch das Hnady meiner Kleinen, die damit hauptsächlich youtubed.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.117
Ayumi
Ayumi
Quido
Antworten
3
Aufrufe
1.568
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten