Update gerade geliefert bekommen

Xperia99 schrieb:
Hallo, also die Nachrichten LED funktioniert bei mir seit dem Update wieder.
Das ist eigentlich der einzige Unterschied den ich in den letzten 2 Tagen bemerkt habe.
Funktioniert sie jetzt (bei ausgeschalteten Display!) insbesonderer für Emails oder nicht? Sonst habe ich nur gelesen, dass eben dieser Fehler auch diesmal nicht behoben wurde...
 
Also bei mir funktioniert sie definitiv nicht (4.1.B.0.587). War eben das neueste Update, das mir angezeigt wurde.

Welche Version hast du denn drauf, Xperia99?
 
Sorry, hatte gesehen, dass die led nach verpassten Anrufen nun wieder leuchtet und bin davon ausgegangen dass es nun auch bei den Nachrichten wieder funktioniert.
Aber weiterhin werden weder Mails noch SMS per LED angezeigt.
 
Auch das tut sie bei mir nicht (bzw nur solange der Bildschirm an ist)...

Naja, ich frag morgen mal bei Sony nach, was der Mist eigentlich soll, die einfachsten Fehler nicht beseitigen zu können. Immerhin haben sie es geschafft, dass nun auch die oberste Email angezeigt wird, ohne dass ich erst runter- und dann wieder hochscrollen muss.
 
Asuncion schrieb:
Auch das tut sie bei mir nicht (bzw nur solange der Bildschirm an ist)...

Naja, ich frag morgen mal bei Sony nach, was der Mist eigentlich soll, die einfachsten Fehler nicht beseitigen zu können. Immerhin haben sie es geschafft, dass nun auch die oberste Email angezeigt wird, ohne dass ich erst runter- und dann wieder hochscrollen muss.

Ich würde gerne mal lesen was Sony dazu sagt, wäre cool wenn du uns auf dem laufenden halten würdest...

Also ich bekomme keine Updates angezeit, bin allerdings im WLAN kann es sein das es OTA nich geht?

Mfg
 
Nein, geht nich
Muss übern pc gemacht werden


Bei mir funzt die led auch noch nicht.
Bin schon am überlegen, ob ich mir den aufwand antun soll und wieder auf 2.3 runtergeh (bei mir wird nämlich teilweise auch die simkarte nicht mehr erkannt)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Chroesy schrieb:
Ich würde gerne mal lesen was Sony dazu sagt, wäre cool wenn du uns auf dem laufenden halten würdest...

Aber sicher doch! War zwar nicht allzu ergiebig, aber immerhin:

Sony Support schrieb:
ICH: Ich würde einfach gerne wissen, wann endlich ein Update geliefert wird, mit dem die LED wieder funktioniert... die V. 587 hat an dem Fehler ja nichts geändert
denn - das wissen wir wohl beide - der Fehler besteht wahrscheinlich aus einer einzigen Zeile im Code... Schließlich blinkt sie ja, wenn der Bildschirm an ist, statt dann, wenn er aus ist

SONY: Wir arbeiten bereits an einer Lösung in Form eines Updates.
Dieses wird in Kürze erscheinen.
Einen verbindlichen Termin kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Also nix konkretes, aber zumindest die Zusage, dass nochmal ein fehlerfreies Update kommen wird. Was "in Kürze" in Verbindung mit einem unbestimmten Termin heißt, tja......... :thumbdn:

Zu 4.1 Jellybean konnte man mir auch nichts sagen, Infos gibts beizeiten auf der Homepage.
 
nomnom schrieb:
Nein, geht nich
Muss übern pc gemacht werden

Denke das ich es dann nicht machen werde, nur das ich bei den E-Mails jetzt beim ersten mal alle angezeigt bekomme...

Wenn ich das Update übern PC einspiele verliere ich doch root, sehe ich das richtig?

Mfg
 
nomnom schrieb:
Nein, geht nich
Muss übern pc gemacht werden

Moin, das kann ich so nicht stehen lassen :D
Bei mir ist das heute OTA gekommen, irgendwas über 14 MB. Die Mails sind nun wirklich zu sehen, gefühlt ist es etwas schneller geworden. Aber die LED macht weiterhin NICHT was sie soll :-(

Ach ja, alle Einstellungen + Root bleiben erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Tillerman schrieb:
Ach ja, alle Einstellungen + Root bleiben erhalten...

Hmpf, dann stimmt mit meinem Kernsystem irgendetwas nicht. Habe jetzt schon das zweite Mal das Update durchgeführt, aber er sagt mir immer, dass da etwas nicht geht. Hatte das gleiche Verhalten auch beim OTA unter 2.3.4. Hast du außer root an deinem Pro noch etwas anderes modifiziert?
 
Bei mir hat das OTA auch nach dem dritten Versuch nicht geklappt,
habe nur root und Tastaturlayout geändert.

Hab mir nun mal die Mühe gemacht und S_US installiert, update ohne
reset durchgeführt und er hat wohl die ganze ROM runtergeladen, dass waren 239MB... und nun:

App 178 von 207 wird optimiert.

Mal sehen was das Update bringt... dass die LED immer noch nicht richtig funktioniert hab ich schon mitgekriegt ^^

PS: Root ist nun weg !! argh !!

PS2: root-en ging der Anleitung nach wieder problemlos, CWM Installer funktioniert auch ... geschafft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Tillerman schrieb:
Moin, das kann ich so nicht stehen lassen :D
Bei mir ist das heute OTA gekommen, irgendwas über 14 MB. Die Mails sind nun wirklich zu sehen, gefühlt ist es etwas schneller geworden. Aber die LED macht weiterhin NICHT was sie soll :-(

Ach ja, alle Einstellungen + Root bleiben erhalten...

Und welche Version hast du nun drauf? 4.1.B.0.587?
 
@ siyman: nur root (für Titanium Backup, RootExplorer und App Quarantine Pro), sonst keine Mods etc., hatte aber alle "unnützen Apps" gelöscht.

@ hosl: ja, 4.1.B.0.587

Habe jetzt natürlich auch diesen ganzen unnützen Kram von Sony wieder drauf, also die ganzen Apps wie Moxier, UEFA, Wisepilot, etc.pp.
 
sirdani schrieb:
PS2: root-en ging der Anleitung nach wieder problemlos, CWM Installer funktioniert auch ... geschafft ^^

Welche Anleitung! Hier sind doch gefühlt 12 im Umlauf, ausserdem meine ich mehrfach gelesen zu haben das die aktuelle Baseband nicht knackbar ist?
 
sirdani schrieb:
Bei mir hat das OTA auch nach dem dritten Versuch nicht geklappt,
habe nur root und Tastaturlayout geändert.

Hab mir nun mal die Mühe gemacht und S_US installiert, update ohne
reset durchgeführt und er hat wohl die ganze ROM runtergeladen, dass waren 239MB... und nun:

App 178 von 207 wird optimiert.

Mal sehen was das Update bringt... dass die LED immer noch nicht richtig funktioniert hab ich schon mitgekriegt ^^

PS: Root ist nun weg !! argh !!

PS2: root-en ging der Anleitung nach wieder problemlos, CWM Installer funktioniert auch ... geschafft ^^

Sind bei Dir denn mit dem S_US Update die Einstellungen / Apps erhalten geblieben?

Bei mir will er OTA auch nciht. Meiner Erinnerung nach sollte der Bootloader closed sein ( seit letztem Update auf ICS) und hab sonst nur root und unnütze Apps gekillt
 
Dass OTA bei gerooteten Devices nicht funktioniert, ist ja auch keine Neuheit und war auch schon bei den Gingerbread Firmwares so. Das mit den Apps/Einstellungen würde mich aber auch interessieren, da ich das vielleicht heute auch noch hinter mich bringen wollte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Ayumi
Ayumi
S
Antworten
0
Aufrufe
1.650
Sammy1275
S
Zurück
Oben Unten