Welche Google Play Dienste Version für ICS 4.0.4.?

tutur

tutur

Stammgast
94
Moin denn!

Das aktuelle Update für Google Play Dienste ist ein absoluter Ressourcenfresser: Ram, Akku, Datenverbrauch ... ich habe die Play Dienste deinstalliert, jetzt meckern Google Mail und News&Wetter herum das diese benötigt werden.

Frage: welche mit ICS 4.0.4 kompatible Version wird mindestens benötigt damit Google Mail (4.9 - mit der 5'er Version gab es Probleme) und News&Wetter (2.0) lauffähig bleiben, ohne das dieses Programm wieder zu diesem Ressourcenfresser mutiert?


Tutur

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Hm ... grade woanders gelesen: Version 4.1.32 könnte die Richtige sein ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Nope, ist es nicht ... die beiden Programme meckern noch immer ...

Hm ... und auch die Version 5.0.77 reicht noch nicht aus ...


Tutur
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit Version 5.2.08 klappt es, keine Fehlermeldungen mehr.
Aber die APP macht dann selbstständig und ungefragt ein Update auf Version 6.5.

Wie kann ich das jetzt wieder unterbinden???

Tutur
 
Ich habe vieles versucht, vor allem mit XPrivacy, habe gegoogelt usw. - mir ist es nicht gelungen. Sobald die wlan Verbindung stand, lief sofort das Update. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tutur
Ihr müsst die App modifizieren und z.B. Der APK(!) Rechte entziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Und wie gehe ich da unter ICS (4.0.4) + gerootetem Gerät vor?
 
Brauchst du entsprechende Tools die man hier leider nicht erwähnen darf. Wirf einfach mal eine Suchmaschine an nach so etwas wie "App apk Rechte entfernen".
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Kurze Zwischenmeldung: mit dem modifizieren der .apk habe ich mich zwar auch schon auseinander gesetzt, aber mir ist aufgefallen das der Akku nach dem letzten Update der Play Dienste (Version 6.5.87) wieder deutlich länger durchhält aus zuvor (größer 25% längere Laufzeit).

Die Google Play Dienste stehen beim Akkuverbrauch auch nicht mehr unter den ertsen fünf.

Bleibt also nur noch das Thema mit dem Speicherhunger: ich habe die Play Dienste mal testweise auf die SD.Karte verbannt, und siehe da - das klappt auch.


Tutur
 
ich habe die Google Play-Dienste-Version 4.4.52

mein Gerät ist noch komplett unangetastet, was rooten oder sowas angeht.

Warum hat mein Google Play Dienste nicht die hier erwähnte aktuellste Version 6.5.87, obwohl man sich wohl nicht gegen das Update wehren kann?
Wenn ich das Update manuell durchführen will (also im Play Store mit Klick auf "aktualisieren"), kommt ständig "Zu wenig Speicherplatz", obwohl ich über 90mb frei habe und die App nur 30mb braucht.
Die App habe ich im Play Store auch nur über den QR-Code von giga.de gefunden...

Gibt es Vorschläge, was ich tun könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe:)
 
Die Dienste hatten sich bei meinem Xperia Pro erst dann installiert nachdem ich mehr als 100 MB Spiecher freigeschaufelt hatte, mehr weiß ich darüber leider auch nicht ...
 
wenn ich im Menu "Einstellung" den Punkt "Apps" aufrufe, dann habe ich beim ersten anklicken nach einem Neustart 74mb frei. Sobald ich auf "nach Größe ordnen" auswähle, sind 104mb frei. ich habe jetzt also über 100mb frei, aber es tut sich leider trotzdem nichts :(

Leider für mich als Laie ziemlich unverständlich...
 
Einfach weiter die wenig wichtigen Apps runterwerfen und das Gerät dann mal neu starten!
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten