Absolut. Der angebissene Apfel macht es ja immer wieder vor, dass auch mit solider und vor allem stabil laufender Technik und Betriebssytem, größere Erfolge möglich sind, als mit High End Technik in schlecht umgesetzten Geräten.
Naja, Apple macht vor, was ich nicht möchte: Closed Shop, Kontoinformationen hinterlegen müssen, kein echtes Multitasking, keine Speichererweiterung möglich, Akku nicht austauschbar etc etc etc.
Darauf kann ich verzichten.
Gut gemachte High End Technik wie beim Samsung Galaxy S II hat für mich seinen Reiz. Dieses Gadget kommt für mich bloß nicht in Frage, weil es keine Hardware-Tastatur hat und ein Gehäuse aus Plastik mag ich auch nicht.
Wenn jetzt das dann technisch schon veraltete Xperia Pro ungefähr zeitgleich mit dem Motorola Milestone 3 auf den deutschen Markt kommt, dann ist das Milestone 3 meine Wahl, es sei denn, es werden noch inakzeptable Mängel beim Praxistest festgestellt.
Wenn man dann noch liest, dass wohl der UVP bei Xperia Pro als auch Milestone 3 wohl bei 499 € liegen dürfte, wundere ich mich nicht mehr, dass Sony-Ericsson im letzten Quartal kräftig Verlust gemacht hat und auf dem Smartphone-Markt immer mehr an Bedeutung verliert.