[Wetter App] Aktualisiert auch, wenn WLAN deaktiviert?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Wetter App] Aktualisiert auch, wenn WLAN deaktiviert? im Sony Ericsson Xperia Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Habe die Wetter App "Accuweather" neulich aktiviert und eingestellt, dass er sich alle 6 Stunden aktualisieren soll.
Nun habe ich aber noch keine Surfflatrate, sondern gehe nur über WLAN ins Netz.

Um Energie zu sparen, verbinde ich mich nur bei Bedarf mit dem WLAN zuhause.
Die meiste Zeit besteht also keine Verbindung ins Internet.
(UMTS ist sowieso deaktiviert, da keine Flatrate vorhanden)

Verbindet sich die App jetzt trotzdem alle 6 Stunden zum Synchronisieren selbstständig mit meinem WLAN, sofern ich zuhause bin oder ist das nicht möglich, wenn ich WLAN deaktiviert habe?
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
nein tut sie nicht, kannst aber mit einer app (tasker) einstellen das sich dein wlan alle 6 stunden einschaltet.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Vielen Dank, das ist alles Neuland für mich.

Und kann ich mit dem Tasker dann auch so verfahren, dass er das WLAN genau dann aktiviert, wenn sich die Wetter App synchronisieren will?
 
J

jarek1985

Neues Mitglied
hi mal ne kurze frage:mein sony xperia mini pro aktiviert mein wlan aller 5 sekunden manchmal alle 10-30 minuten??? wieso??? ich deaktivire wlan und er aktiviert es jedesmal von alleine!!??
habe es auch net extra eingestellt oder so..
habe aber auch diese wetter ap....
hilfe!!!PLS:crying:
 
A

Athletic

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

du bist hier zwar im falschen Forum, da wir hier das Xperia Pro haben und nicht das Xperia mini pro, aber ich würde an deiner Stelle mal in die Einstellungen der App schauen, ob man da bezüglich des automatischen WLan-Einschaltens etwas findet. Falls das nicht der Fall ist, würde ich die App deinstallieren und beobachten ob das Problem weiterhin besteht.