Wie "gelernte Wörter" löschen (T9, Wortvorschläge, Texteingabe)?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie "gelernte Wörter" löschen (T9, Wortvorschläge, Texteingabe)? im Sony Ericsson Xperia Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
X

XperiaPro

Neues Mitglied
Unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Internationale Tastatur-Einstellungen -> Einstellungen für Texteingabe
gibt es ja die Möglichkeit "Wörter lernen" zu aktivieren.
Diese Funktion finde ich auch nützlich, da beim erneuten Schreiben eigene Wörter angeboten werden
und sofern man unter
-> Wortvorschläge
"Wörter automatisch korrigieren"
aktiviert, funktioniert das auch.
Nun zum Problem:
Wie kann ich "versehentlich" gelernte Wörter (bspw. Tippfehler) wieder loswerden?
In "Mein Wörterbuch" erscheinen diese Wörter leider nicht. Und auch sonst habe ich nirgendwo einen Zugriff gefunden, um diese Falscheinträge in den Wortvorschlägen wieder loszuwerden.
Habe ich irgendwo eine Funktion übersehen, oder gibt es eine Möglichkeit im Zweifelsfall alle eigenen Einträge loszuwerden?
Irgendwo müssen die ja gespeichert sein, nur wo?
Würde die Funktion ungern ganz ausschalten...
 
X

XperiaPro

Neues Mitglied
Nach längerer Google Suche habe ich jetzt evtl. eine Holzhammer Methode gefunden.
Wenn man unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten auf "Internationale Tastatur" geht und dort auf
"Daten löschen" und danach neu bootet
scheinen die gelernten Wörter weg zu sein.
Allerdings war zunächst beim SMS schreiben auch die T9 Funktion komplett weg.
Nach erneutem Neustart und ein paar Mal in den Tastatureinstellungen hin und her stellen, wars auf einmal wieder da, zum Glück.
Vielleicht mag das ja mal jemand ausprobieren (auf eigene Gefahr) und posten, ob es wirklich so geht, oder ob es eine elegantere Lösung gibt...
 
H

hadanifi

Ambitioniertes Mitglied
Die Lösung würde mich auch interessieren. Ich habe versehentlich ein paar Schwachsinnswörter drin wie "Ivh", die er mir jetzt ständig als 1. Priorität beim Sliden anbietet:(
 
freakysands

freakysands

Lexikon
Hm, wie wäre es das persönliche Wörterbuch zu löschen? Danach dürften alle gelernten Wörter weg sein.
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Wenn du das falsche Wort tippst und es dir vorgeschlagen wird, kannst dann nicht mit lange draufdrücken ein Menü öffnen, wo dir das Löschen angeboten wird?
 
A

Athletic

Erfahrenes Mitglied
LouCipher schrieb:
Wenn du das falsche Wort tippst und es dir vorgeschlagen wird, kannst dann nicht mit lange draufdrücken ein Menü öffnen, wo dir das Löschen angeboten wird?
Mh, bei mir nicht...?
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Gibt's inzwischen neue Erkenntnisse außer der Holzhammermethode?
Mich nerven viele nutzlose Vorschläge von Wörtern, die ich nur einmal gebraucht habe.

ROM ist GB69. Root ist vorhanden.
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Die Holzhammermethode scheint funktioniert zu haben, bisher keinerlei Probleme. Schön wäre aber, wenn man gezielt einzelne Wörter löschen könnte.

Bin wie folgt vorgegangen:
1. Daten der "internationalen Tastatur" gelöscht (unter Android-Einstellungen -> Apps -> Alle Apps)
2. Neustart des Pro
3. Beim nächsten benutzen der Tastatur habe ich alle Einstellungen der internationalen Tastatur neu vorgenommen. Ich automatisch dazu gekommen, ansonsten kann man das auch über die Android-Einstellungen machen
 
I

icke76

Neues Mitglied
mitlerweile eigentlich ganz einfach:

>einstellungen>sprache und eingabe>xperia-tastatur (bearbeiten symbol)>einstellungen für texteingabe>eigene wörter> hier könnt ihr jetzt die wörter die unerwünscht sind mit langem klick markieren und löschen:razz:
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Wohl unter ICS? Bei GB69 gibt es das nicht.
 
P

patrick37

Gast
Was machst du den noch bei GB?
Geh doch mal auf JB!
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Gerne, gibts da auch ein stabiles Alltags-ROM (kein Alpha!) welches alle Features des Pro inkl. SYM-Taste, HDMI usw.unterstützt und auf welches man den Walkman-Player zumindest nachinstallieren kann? Dazu noch ein Sony-Typisches UI?

Aber das ganze wird zu OT. Kannst mir gerne ne PN schicken wenns eins gibt.