Wie kann ich eine MMS versenden oder empfangen?

G

gerlind

Neues Mitglied
0
Hallo,ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Ich besitze seit ein paar Tagen das Sony Ericsson Xperia pro und kann leider keine MMS versenden.Habe mir die konfikation von meinen Netzanbieter per SMS schicken lassen,es funktioniert leider immer noch nicht.Was kann ich tun?Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Gerlind
 
Hallo gerlind,

wie genau versuchst du, die mms zu verschicken bzw. Was genau funktioniert nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?
 
Beim versenden steht immer Sendewarteschleife (wird nach cirka 2 Tagen abgebrochen) und wenn ich eine bekomme (kann nicht runtergeladen werden)
 
Hat keiner einen Tipp für mich ? :-(
 
Veruch nochmal die einstelllungen für sms, mms und web runterzuladen. Alternativ kannst du auch hier im forum bei netzbetreiber die apn einstellungen nachlesen und sie unter einstellungen/drahtlos und netzwerke/zugangspunkte manuel nachtragen.

Sent from my awesome MK16i with CM 7.2
 
Wo finde ich hier den Netzbetreiber? Habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Danke,werde ich doch gleich mal versuchen.
 
Klappt leider auch nicht :mad:
 
Hast Du alle Einstellungen gelöscht und dann komplett neu angelegt?
Und wenn ja was genau hast du denn jetzt eingestellt?
 
ja ,ich habe die einstellungen komplett gelöscht und habe die einstellungen für web und mms neu runtergeladen und leider geht es immer noch nicht. bei meinen alten handy hatte ich damit keine schwierigkeiten (war auch ein sony ericsson)
 
Ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell, hilft vielleicht anderen: um mms zu empfangen muss eine Datenverbindung aktiviert sein.
 
Unfassbar, wie bescheuert das ist. Ist ja fast wie bei den BlackBerry und ihrem WiFi oO
 
siyman schrieb:
Ist ja fast wie bei den BlackBerry und ihrem WiFi oO
Muss man das da einschalten um MMS zu empfangen?
 
Weiß ich gerade nicht genau, aber man muss Datendienste einschalten, um über WLAN ins Netz gehen zu können. Ohne Flatrate führt das schnell zu einem unschönen erwachen.
 
siyman schrieb:
Weiß ich gerade nicht genau, aber man muss Datendienste einschalten, um über WLAN ins Netz gehen zu können. Ohne Flatrate führt das schnell zu einem unschönen erwachen.

Ja, das ist richtig! Der Erfinder geht einfach nicht davon aus, dass man diesen ohne Datentarif betreibt...
 

Ähnliche Themen

DarkusHelius
  • DarkusHelius
Antworten
2
Aufrufe
1.516
DarkusHelius
DarkusHelius
M
Antworten
2
Aufrufe
2.029
marelro
M
Zurück
Oben Unten