[WLAN] Empfang zu schwach

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ein Bekannter hat ein Xperia Pro bekommen.
Nun versucht er, in mein WLAN Netz zu kommen.

Phone erkennt das Netz auch, man wählt es aus und gibt das Passwort (WPA2) ein.

Jedoch verbindet es sich nicht mit dem WLAN, es kommen Meldungen wie "Reichweite zu schwach".
Sitze mit dem Phone 3 Meter vom Router (easybox) entfernt.

Haben aber noch zwei Notebooks im Haus, die verbinden sich ohne Probleme mit dem WLAN bei vollem Ausschlag bzgl. Empfangsstärke.

Was ist da los ?

Bin absoluter Neuling im Smartphone-Android Bereich, erklärts mir so, als wäre ich 3 Jahre alt.

Sonstige PC-Kenntnisse sind vorhanden.

edit:
Weiß jetzt, warum er sich nicht ins WLAN einloggen wollte.
Im Namen des SSID kam ein Umlaut vor (Ö) und das hat das Handy nicht kapiert.
Habe dem Netzwerk jetzt einen Namen ohne "Ö" gegeben, da hat das Einwählen gleich geklappt.

Die Empfangsstärke ist aber immer noch schwankend, obwohl ich vom Router nur 5 Meter getrennt bin ohne Mauerwerk.

Na gut, man kann nicht alles haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei erwähnt: Der WLAN Empfang vom Xperia Pro ist genau wie der Empfang vom Desire Z. Nur das Motorola Milestone 1 ist halt der bekannte WLAN-Empfangs-Monster :D
 
Der WLAN Empfang vom Xperia Pro ist genau wie der Empfang vom Desire Z.
Ich kenne das Desire Z leider nicht.
Du willst damit sagen, er ist genau so mittelmäßig wie der Empfang vom Desire Z?
 
Er ist "ok". Definitiv nicht unnormal schlecht oder sowas.
 
also besser als beim Galaxy ace ist der empfang allemal...grade getestet^^
 
Habe das problem jetzt seit gestern auch schon dreimal gehabt lösch mal das w-lan netz ausem handy scanne das netz neu und setze denn schlüssel wieder dann sollte es gehen nur warum es dann nach einer gewissen zeit wieder nicht mehr geht weiss ich noch nicht so ganz

Edit: hat sich ja schon erledigt habe den edit oben ueberlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HeinzHandyman
Antworten
13
Aufrufe
2.980
HeinzHandyman
H
L
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Larian
L
N
Antworten
11
Aufrufe
2.764
Ayumi
Ayumi
Zurück
Oben Unten