Xperia Pro MK16i Touchscreen spinnt

P

peter_rv

Neues Mitglied
1
Touchscreen spinnt
Seit geraumer Zeit spinnt mein Touchscreen - nicht immer aber immer öfter.
Beim Entsperren kommen dann wilde Muster raus. Wenn ich dann doch entsperren kann, dann ist die Treffsicherheit von Icons und Tastatur teilweise furchtbar schlecht und teilweise OK, je nach dem auf welchen Teil des Bildschirms ich draufdrücke.
Was hilft ist: Display ausschalten, Display wieder anschalten und meist gehts dann - meist!
Ich glaub an ein Softwareproblem, denn durch Display ein- ausschalten ändert sich ja nix an der Hardware.
Ich hab heut mal im Testmode (*#*#7378423#*#*) den Touchscreen getestet - immer kreuz und quer über den Touchscreen geschrubbt.

So schauts aus, wenn alles gut funktioniert:
Screenshot_2014-11-19-17-29-36.png


Und so wenn einige Bereiche nicht erreichbar sind:
Screenshot_2014-11-19-13-30-32.png


und so wenn ich auf eine Bereich draufklicke, aber wo anders ein Icon betätigt wird:
Screenshot_2014-11-19-17-28-34.png


Hat jemand einen Tipp?
 
Hm, also mir ist das problem genrell nicht bekannt. Hast du ne Custom-rom drauf installiert.

Deine angehänguten Bilder sagen mir so nix, aber vllt kann wer anders was damit anfangen.

Notfalls würde ich einen Reset probieren. :winki:
 
Hmm, hast du an den Systeminnereien mit Rootrechten rumgebastelt oder wie chilabene sagte ein CR drauf? Wenn ja würde ich neu flashen oder zumindest einen Werksreset machen.

Der Touchscreen scheint grundsätzlich zu funktionieren, das sieht man im ersten Screen. Es kann aber sein, dass es einen Wackelkontakt o.ä. gibt. Kannst du das eingrenzen wann das passiert (z.B. Schräglage, bei niedriger Temperatur,...)?
 
Hallöchen :)

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich schreibe trotzdem noch kurz was, falls du noch immer Probleme hast.
Tritt dieses Problem immer mal auf oder nur unter bestimmten Umständen, zum Beispiel, wenn du das Gerät lädst (u. U. mit einem anderen Kabel)? Oder hast du vielleicht einen neuen Akku bzw ist deiner eventuell kaputt?
Ich hatte das Problem auch einmal an einer bestimmten Steckdose (es war in einem Fernbus), die anscheinend nicht die korrekte Spannung hatte. Sobald ich das Handy anschloss (ja, es lud problemlos), konnte ich den Touchscreen wenig bis gar nicht steuern (mit aus- und anmachen gings einigermaßen, so wie du es auch beschreibst), wenn ich das Kabel trennte, funktionierte alles wunderbar.

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kane99
K
Zurück
Oben Unten