Xperia Pro von SUS nicht mehr unterstützt?

E

elch43

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wollte mit Hilfe des SonyUpdaters (frisch von der Sony-Homepage heruntergeladen, Version 2.14.2.201402071544) mein XperiaPro auf den neuesten Stand bringen und für die Installation von CM vorbereiten, allerdings ist das Pro dort nicht auffindbar (auch nicht unter Xperia MK16). Auch auf der offiziellen Sony-Seite (Xperia) wurrde ich stattdessen zu PC Companion verwiesen, mit dem ich bislang allerdings nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

Habe es mittlerweile auch mit verschiedenen Versionen des Updaters versucht, dies hat jedoch auch nichts gebracht.

Mache ich irgendwas falsch? Ist der Support des Pro über den SUS möglicherweise eingestellt worden?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
elch43
 
Es ist weiterhin unter "Xperia Pro MK16" gelistet.
 
Bei mir leider nicht. Anbei ein Screenshot meines SUS. Welches Betriebssystem nutzt du denn?
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 253
Dein Scrollbalken ist ziemlich groß. Deinstalliere mal SUS und installiere ihn neu.

Mein OS ist XP, aber das hat keinen Einfluss.
 

Anhänge

  • sus.JPG
    sus.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 272
Hallo lenoid,
das habe ich bereits dreimal gemacht, ohne dass sich irgendwas geändert hätte. Von welcher Seite hast du deine Version des SUS denn runtergeladen?

Gruß,
elch43
 
Ich habe meine schon seit Ewigkeiten drauf, damals hieß es noch SEUS.

Hier bekommst du die aktuelle Version:

Update-Service - Sony Smartphones (Germany)

Ich habe diese Version gerade in einer VM installiert und das Pro ist dabei.
 
Habe soeben SUS auf einem Rechner mit Windows 7 installiert: dort ist das Pro dabei.

Die gleiche Version zeigt mir in Windows 8 nur einen Bruchteil der Geräte an.
 
Hmm, seltsam. Kann das jemand mit Win8 bestätigen? Ich könnte mir das nur durch fehlende Treiber für das Pro unter Win8 erklären. Aber das Gerät ist viel zu neu dafür, es kann nicht sein, dass Sony ein 1 Jahr altes Gerät aussperrt.

Hast du den aktuellen PC Companion drauf und das Pro min 1 mal damit verbunden?
 
Ja, habe es heute Nachmittag mit PC Companion probiert, dort erhielt ich dann die Meldung, dass eine Aktualisierung mit Windows 8 nicht möglich ist.
 
Wenn du die aktuelle Version mit Adminrechten installiert hast und die Aktualisierung auch mit Adminrechten nicht funktioniert bin ich überfragt. Da müssten mal andere mit WIn8 berichten. Ich habe das zum Glück nicht.
 
nutze win8.1 (allerdings mit einigen anpassungen ;) ) bei mir war das gleiche problem
 
Mit dem Kompatibilitätsmodus (Win7) sollte auch das Pro wieder erkannt und erfolgreich geflasht werden.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.361
Kane99
K
Zurück
Oben Unten