Xperia Pro - zunehmend langsamer. Was tun?

Also ich hatte das Problem auch und habe mir mit Adv. Task Killer und einem regelmäßigen Leeren des Cache geholfen.

Mein Pro ist noch nicht gerootet.
Im Moment bin ich zufrieden.
 
Taskkiller ist nicht so das wahre, das Cache leeren schon eher
 
Du kannst V6 Supercharger installieren.
 
Und damit dein Pro zerstören (bis zum neuflash)
 
oder bei nichtgefallen den supercharger über das eingebaute deinstallationsskript wieder runterhauen!
 
Ihr verwirrt mich. Ich soll das eine holen und im nächstn Post sagt man mir, ich soll das nicht holen? Na was denn nun? :)

Jedenfalls nervt mich das gegurke mit dem Ding. Ist manchmal echt zum ausrasten.. insbesondere wenn man ein Bild schicken will in Whatsapp, nachdem man was geschrieben hat und dann 10 Sekunden vergehen, bis überhaupt mal das Bild gepostet wird (bis dahin einfach leerer Bildschirm), nachdem man eines ausgewählt hat.
 
Habe bei mir auch den SuperCharger laufen. Bringt ein bißchen was. Einfach mal antesten.

Wenn alles nix hilft, musst du vielleicht doch alles neu aufsetzen.
Bin mit 2.3 und etwas Feintuning sehr zufrieden. Das Pro läuft sehr geschmeidig angesichts seiner nicht mehr so aktuellen Hardware.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Ich weiß nicht was Supercharger ist.
Naja.. mein Handy regt mich jedenfalls zunehmend auf und ich würde es manchmal am liebsten gegen die Wand pfeffern. Ab und an Abstürze von Apps, bei denen das Handy dann ne Minute auf nichts mehr reagiert und sogar Whatsapp hängt manchmal beim Tippen.. also Buchstaben werden beim Tippen geschluckt.

Nun gut, ich wollte jetzt mal versuchen das Ding auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ist es möglich, dass ich irgendwie so gut wie alles noch sichern kann? Einstellungen, installierte Apps, whatever? Ich möchte wenn möglich keine Verluste
 
@BobDobalina
Ist dein Pro gerootet? Mit Titanium Backup könntest du dir einige Arbeit ersparen.
 
JA ist es :)
 
Apps und einige Einstellungen wie WLAN Passwörter kannst du mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen. Die kostenlose Version reicht, hat halt nur keine Batchfunktion.
EDIT: tief ins System eingreifende Apps würde ich nicht sichern (allenfalls die Einstellungen/Daten) sondern sauber neuinstallieren.

Termine, Kontakte usw. auch mit dem PC Companion oder My Phone Explorer.

Wenn du dein Pro gerootet hast hast du sicher auch CWM. Damit könntest du in Zukunft ganz bequem regelmässige Nandroid-Backups machen für den Notfall.



Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich mit den Apps, von denen ich die Lizenzen erworben habe, wenn ich - warum auch immer - durch den Reset diese verliere? Muss ich die dann, wenn ich kein Backup habe, neu kaufen?
 
Nein, sie bleiben auf deinem Konto gespeichert.
 
Wenn die Lizenz über Google Play läuft (also dort gekauft) bleibt sie definitiv erhalten. Bei anderen Kaufquellen musst du dich beim Anbieter informieren. Sollte aber kein Problem sein.



Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.
 
okay, habs jetzt mal zurück gesetzt... scheint jetzt sauberer zu laufen. war bitter nötig, sonst hätte ich das ding irgendwann einfach gegen die wand gepfeffert :O
 
BobDobalina schrieb:
okay, habs jetzt mal zurück gesetzt... scheint jetzt sauberer zu laufen. war bitter nötig, sonst hätte ich das ding irgendwann einfach gegen die wand gepfeffert :O

Ich hab meins seit etwa 1/2 Jahr, benutze zum Speicher frei machen immer den "Taskmanager". Free! Was das Prog macht, kann ich aber genauso ohne das Prog machen - nämlich in die Einstellungen der Apps gehen und jene welche mit "Stoppen erzwingen" killen. Nur, dass der "Taskmanager" mir eben wirklich nur die Apps zeigt, die gerade laufen.
Effekt bei mir: Googlemaps, Musicplayer, Galerie, Einstellungen, Kontakte und noch 3 andere Proggies schluckten viel RAM, so dass nur noch 50 MB übrig waren. Haue ich sie alle raus, habe ich wieder 110 MB RAM frei. Da läuft alles wieder flüssig.
 
Ja und das nützt überhaupt nichts, denn Android wird nicht durch mehr freien Speicher schneller, der Taskmanager verschlimmert eher das Problem als das er es löst. Dadruch haben die Programm nämlich keine Zeit mehr ihre Daten zu sichern und sowieso: Android verwaltet den RAM selber dynamisch und kann daher auf wenig RAM gut reagieren.
 
Sagen wir lieber: Linux macht das - genau so wie auf dem Desktop auch ;)
 
Windows macht das auch mittlerweile,

Freier RAM ist verschwendeter RAM


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.363
Kane99
K
Zurück
Oben Unten