Zunehmende Probleme: Browser lädt nicht mehr Bilder-Links

B

BobDobalina

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

nach nichtmal einem Jahr mit dem Xperia Pro hab ich langsam die Schnauze voll. Mein jetzt neuestes Problem ist, dass Bilder, die ich via Google-Bildersuche gefunden habe, nicht mehr in Originalgröße öffnen kann. Das bedeutet: Ich kann zwar in der Bilderauswahl ein Bild anklicken und es öffnet sich auch der Link. Das Bild selber jedoch in Originalgröße darzustellen klappt gar nicht mehr (weder mit dem Original Browser noch mit dem Dolphin Browser). Ich habe auch versucht bei den Bilder in der Miniaturansicht die Bild-Url (bzw Link-Url) rauszukopieren, doch das öffnet auch nicht das Bild. Ich habe das mit verschiedenen Bildern probiert und es geht nicht mehr. :cursing: Bisher ging das jedoch immer.

Und auch wenn es nicht zu der Frage gänzlich passt... hat niemand sonst so massive Probleme, dass das Xperia Pro schon fast zur Qual wird? Apps wie Whatsapp laden häufig richtig lang, manchmal verzögert sich sogar das tippen beim schreiben und es werden Buchstaben verschluckt (das sogar garantiert, wenn gerade jemand geschrieben hat), der Musikplayer (auch PowerAmp) hängt regelmäßig mal während der Wiedergabe, so dass man Ohrenkrebs kriegt. Und wenn es nicht wenigstens eine Alternative gäbe zu diesem ätzenden Smartphone.. aber scheinbar scheint es das beste Smartphone mit Tastatur zu sein - und ich muss ja auch sagen, nur von der Hardware bin ich absolut zufrieden
 
Hallo

Also das schnellste ist unser Pro ja leider nicht mehr, aber angesichts seines Alters läuft meins recht zügig.

Welche Androidversion hast du denn installiert ? Unter 4.0 war mein Pro auch schneckenlangsam und hat geruckelt und hatte Aussetzer.
Nachdem ich wieder das Downgrade auf 2.3, gerootet und entschlackt hatte lief es wieder deutlich flüssiger.

Hast du mal den Cache geleert oder einen Werksreset gemacht ?
Auf Dauer müllen die Handy's ja leider immer wieder zu und werden träge dadurch.

VG
Hardy

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe ICS auf dem pro installiert. Damit kam glaube ich auch der LED Bug bei benachricht (zb whatsapp). Habe das Gerät daher gerootet, weil es dann extra einen fix unter root gab. Ansich bin ich aber was dieses rooten etc angeht absolut auf Neuland. Hatte jetzt schon hier und da mal gelesen dass die vorinstallierte version besser läuft. Aber fallen dann besondere Funktionen weg vom wechsel von ICS auf das alte? Und kann ich mit titanum backup überhaupt die WLAN Daten, Kontaktdaten, sms etc sichern oder werden die dann inkompatibel???? Und das wichtigste: wie mach ich das downgrade überhaupt? Ich kenn mich da 0 aus, bin nicht technisch versiert und auch sehr unsicher!
 
Also mir sind keine besonderen "Verluste" beim Downgrade aufgefallen.
Der einfachste Weg ist für mich immer das Flashtool. Die entsprechende Firmware runtergeladen und mit dem Tool auf's Handy geflasht. Rooten am einfachsten wieder über eRoot aus dem XDA Forum.

Die entsprechenden Links findest du eigentlich hier im Forum.
Bin unterwegs sonst hätte ich sie grade angehängt.

Mit Titanium Backup sollten deine Daten eigentlich wieder herstellbar sein. Kontaktdaten etc. laufen ja eh über den Google Sync und SMS Sicherung sollte mit MyPhoneExlorer am besten funktionieren.

Edit : bevor du dir die Mühe des Downgrades machst, würde ich trotzdem als erstes mal einen Werksreset testen.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sogar noch den bootloader öffnen und dann den lupus Kernel Flaschen. Und gin2jellybean als ROM empfehlen

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich mich soweit nur anschließen :thumbup:
Da hast du ein flottes und stabiles GB mit der Optik von JB.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohje das Gerät wird ja immer langsamer. Also Werksreset bringt eigentlich fast nichts. Das hatte ich mal vor paar Monaten erst gemacht, aber viel gebracht hatte es nicht und der Urzustand wurde schnell wieder erreicht. Daher denke ich ein kompletter Neuanfang durch n neues OS wäre am besten. Nun bin ich aber wie gesagt absolut planlos und würde das Gerät gerne am Wochenende (vielleicht morgen) schon plätten. Leider fehlt mir arbeitsbedingt die Zeit alles komplett zu verstehen, Fehler zu vermeiden und alles richtig zu machen. Daher meine Frage an euch: hat jemand Zeit und Motivation mir vielleicht dabei via Chat Unterstützung zu liefern? Das würde mir sehr helfen!
 
Ich würde dir helfen wenn du dich mit gingerbird zufrieden gibst. Ich kann dir via Skype oder per pm helfen und Schritt für Schritt erklären. Allerdings wird das etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und am we hab ich eigentlich nie Zeit. Also wenn dann wird ich dir helfen gin2kitkat (gab ein Update) draufzubügeln

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind gin2jellybean und gingerbirg zwei verschiedene OS für das Xperia pro? Also ich möchte ein OS, das so gut wie möglich an die Android Version ran kommt (auch von der Optik) und eben die bessere (beste) Leistung rausholt bzw damit aufhört mir das ding so langsam zu machen.
 
Ja gin2kitkat (ehemals gin2jellybean) und gingerbird sind das gleiche OS. Gin2kitkat ist halt nur eine modifizierte und optimierte GB-Rom. Welche Android Version meinst mit Optik?

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß ja nicht ob dann gingerbird von der Oberfläche anders aussieht als zb ICS. Kenne mich wie gesagt null aus. Ansonsten würde ich dein Angebot sehr gerne annehmen. Klären das vielleicht per pm wie wir das machen..??
 
Ja es wird ein wenig anders aussehen aber es läuft schneller als ics und es funktioniert auch alles. Hier mal ein Link zu der ROM die ich meine. Da sind auch Screenshots zu sehen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2250691



Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Unabhängig von der Geschwindigkeit: Kann es sein, dass sich mein Android zerschossen hat? Denn anders kann ich mir nicht erklären, dass ich im Borswer (Original und Dolphin) Bilderlinks nicht mehr anklicken kann damit er sie in Originalgröße anzeigen kann. Ich seh zwar visuell, dass ich ein Bild anklicke durch das kurze blau markieren des Bildes.. aber es passiert einfach nichts. So ne scheiße :/
 
Lösch mal den kompletten thumbnail ordner. Dann öffne die Galerie und warte bis die Sanduhr (drehender Kreis) vorbei ist, dann hat er alle thimbs neu eingelesen. Das muss ich immer dann machen, wenn ich Bilder über den PC bearbeitet habe und zurückspiele.
 
Es ging glaub ich nicht um die Galerie, sondern um Bilder im Internet, wie zb über google gesucht.
Das Problem hatte ich auch (mit gin2jb).
Jetzt wollte ich es gerade wieder ausprobieren. Hab jetzt gin2kk v3.0.0 (Ja, ich weiß, dass es mittlerweile v3.1.0 gibt, gefällt mir aber nicht so gut) und hatte sogar kompletten wipe gemacht. Aber jetzt laden die Bilder gar nicht mehr :o also ich suche etwas bei images.google, dann bekomme ich die Übersicht mit den gefundenen Bildern, aber wenn ich ein Bild anklicke, wird die Seite komplett schwarz. Sowohl bei Dolphin als auch beim original Browser.

LG Ayumi

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
hallo bin grad neu hier durch dieses Thema:

habe das seit gestern Abend auch, auch schon mit t-mobile ergebnislos telefoniert....

Lösung:

weiss nicht woran es genau liegt, aber bei google.COM geht alles
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Okay, werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Hinweis!

LG Ayumi

Edit: funktioniert wunderbar! Man kann auch wieder, wie früher, smartphoneorientiert, die Bilder, wenn man eins angeklickt hat, zur Seite wischen, um das nächste zu sehen.
Scheint also ein Problem von der Webpage zu sein, nicht vom OS.

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch was: wenn ich die Google Suche als widget auf nem Screen im Handy habe isses nochmal anders, bzw. besser. Die Bilder kommen da sofort hochauflösend
 
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die Suche leitet dich doch in deinen Browser auf die normale deutsche Google Suche weiter. Nicht auf die Bildersuche? Oder ist das anders bei dir oder ich verstehe dich falsch.

LG Ayumi

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
ja, ist wirklich bissl anders:

beim widget erscheint rechts oben bei einem Bild diese 3 Punkte....darüber kann ich das Foto teilen.
Und in ner Leiste unten in rot "web" "bilder" "news"

im (integrierten)browser erscheint dagegen bei einem Bild oben rechts ein x mit Kreis drum zum wegklicken

hab das HTC one
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.123
Ayumi
Ayumi
H
Antworten
1
Aufrufe
1.364
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
57
Aufrufe
3.763
Megaloadon
M
Zurück
Oben Unten