Akku lädt nicht mehr

E

eSki

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Sony Xperia Ray lädt nicht mehr.

Habe bereits einen neuen Akku eingebaut, dies ging so lange gut bis der Akku entladen war. Daraufhin habe ich mir ein neues Ladekabel gekauft auch mit diesem hatte ich kein Erfolg. Ich vermute nun das der Ladeeingang des Handys irgend einen Schaden genommen hat.

Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit die Lithium Akkus extern außerhalb des Handys zu laden?

Vielen Dank im vorraus.
 
Du schreibst Ladekabel, anderes Netzteil auch mal probiert oder am PC laden?
 
Sonst halt einschicken.


Wenn ich dir geholfen habe, lass ein Danke da


Alles über Smartphones und Android:

THE SMARTPHONE ZONE
 
Ich hab in meinen den BA750 Akku original drinnen. Glaube nicht das der vom Pro passt
 
Du hast ein Arc, wir haben ein Ray.

In den 5 Rays die ich hier hatte, saß immer der BA700 drin, also wird das Xperia Pro wohl den selben haben.

MfG
ThatGangsta
 
Das ARC ist auch ein 2011 Modell
 
Hallo ich hatte bei meinem Ray das selbe Problem. Mir ist es einmal aus ca. 2m Höhe auf PCV Boden gefallen. Ich dachte auch zuerst der Akku sei Kaputt und habe einen neuen gekauft. Der Verkäufer im Shop hat auch nach kurzer Betrachtung und rumgedrücke auf dem Akku festgestellt, dieser sei weich und daher defekt. Ich selbst konnte nichts erfühlen, habe ihm aber geglaubt. Im nachhinein hat sich das als Blödsinn rausgestellt.

Der wahre Grund lag bei mir daran, dass die Kontakte zum Akku durch den Sturz leicht verbogen waren. Diese sind ja gefedert, so dass sie immer leicht gegen die Kontakte am Akku drücken. Bei mir war das nicht mehr der Fall, was aber auf den ersten Blick nicht zu sehen war.

Habe die Sache mit einer Stecknadel und etwas feingefühl repariert und nun funktioniert der alte Akku wieder wie immer.

Vllt sieht es bei dir ja ähnlich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch fühlen des Akkus kann man was? Den Verkäufer hätte ich als Betrüger hingestellt
 
Nein so ganz betrügerisch ist das nicht.

Mein alter Akku war auch ganz leicht ausgebeult, also nicht sehr stark, wirklich nur ganz leicht. Im Vergleich zu einem intaktem Akku war da aber schon ein fühlbarer Unterschied.

MfG
ThatGangsta
 
ThatGangsta - vielen lieben Dank für den Link.

Werde das Ladegerät testen.
 

Ähnliche Themen

cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.716
Hangwire
Hangwire
A
  • alinea
Antworten
1
Aufrufe
1.590
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten