Akku neu geladen - 98%?

SirDN

SirDN

Ambitioniertes Mitglied
4
Habe den Akku die ganze Nacht geladen (Gerät ausgeschaltet).

Wenn ich das Gerät dann einschalte und sofort den Akkustand überprüfe, werden 98% angezeigt.

Ist das normal?
100% sind nicht zu erreichen?
Oder ist evtl. der Akku oder das Ladegerät leicht defekt?
 
Ist der Akku neu?
 
War im Gerät drin, einige Wochen alt.
 
Bei allen Geräten mit Akku hab ich bisher die besten Erfahrungen mit folgender Vorgehensweise gemacht:
Akku komplett laden lassen über Nacht und dann solange nutzen bis er komplett leer ist.

Mein Galaxy S2 hängt mittlerweile allerdings jede Nacht am Strom, egal ob es abends noch 5% oder 35% Akku hat.
 
Der Akku wird ja auch, wenn er beim Laden 100% erreicht hat, nicht dauernd mit Strom versorgt, sondern anschließend in Intervallen auf möglichst hohem Akkustand gehalten.
So kann es schon mal vorkommen, dass dann die Anzeige "nur" 98% anzeigt.

Also ich würde mir da keine großen Gedanken darüber machen, solange dein Akku nicht merklich an Leistung verliert und einfach wie schon erwähnt jede Nacht an die Steckdose und gut is..
 
Hättet ihr die Anleitung zumindest mal überflogen, würdet ihr wissen, dass das normal ist und den Akku schonen soll
 
Ich würde nicht sagen, dass das normal ist. Denn bei unserem X10 mini pro steht die Akkuanzeige bei gleichen Bedingungen nach dem Einschalten auf 100 Prozent. Bei meinem BlackBerry übrigens auch.

Ich bin bisher immer so vorgegangen: Telefon komplett leer "dudeln" und erst dann aufladen. Und zwar komplett laden, bis 100 Prozent.
Meines Wissens nach ist es dem Akku egal, ob du ihn auch zwischendurch lädst. Nur wird das dann schon als Ladezyklus gezählt. Die bestimmte Anzahl an Ladezyklen die ein Akku laut Hersteller schadlos übersteht sinkt dadurch natürlich schneller, wenn du immer mal "auf halber Backe" laden lässt. Bis jetzt hatte ich mit dieser Methode nie "Potenzprobleme"! ;D
 
In der Beschreibung steht, dass das normal ist!

Einfach lesen und nicht mutmaßen.

sry aber es kann so einfach sein, warum also diskutieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SirDN

Ähnliche Themen

A
  • alinea
Antworten
1
Aufrufe
1.581
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Dahnee
Antworten
2
Aufrufe
1.950
Dahnee
D
cyrext
  • cyrext
Antworten
3
Aufrufe
1.863
cyrext
cyrext
Zurück
Oben Unten