apps suchen, wie?

M

mcfly28

Neues Mitglied
0
hallo, ich bin seit einer woche im besitz eines touch handys, was eigentlich gar nicht mein ding ist und es niemals war, da ich bin jetzt immer mit meinem t700 gut gefahren bin, leider ändern sich die zeiten u handys. ich habe zudem gar keinen plan wie alles funktioniert. ich würde gerne apps drauf spielen, aber wie?? :cursing:
das samsung galaxy s II hat einen app store, das sony leider nicht, nur einen market, aber irgendwie soll ich mich andauernd mit einer email adresse verknüpfen lassen, was auch nicht funktioniert, trotz einer bereits registrieren google adresse.. danke im voraus an alle!
 
@mcfly28
Der "Market" heißt jetzt "Play Store". Dort sind die Apps zu bekommen. Mit der verknüpften E-Mail Adresse: Evtl. falsch geschrieben? Seit Kurzem gibt es wohl Probleme mit @googlemail.com und @gmail.com. Evtl. liegt es daran?
 
danke. wo finde in den "Play Store"? eine anwendung mit diesem namen finde ich nicht oder muss ich dafür ins internet? des weiteren melde ich mich mit dem google konto an, aber das handy leidet mich weiter zu einem neuen account bzw. will, dass ich einen neuen benutzernamen eingebe!? :confused2:
 
@mcfly28
Hast doch das SE Ray oder? Welche Androidversion (2.2/2.3/4.0/4.03/4.04)?- Findest du in Einstellungen->Über das Telefon->Androidversion -
Neu oder gebraucht?
Falls gebraucht könnten bestimme Apps auch gelöscht sein - wenn es gerootet ist. Mir scheint dass das Handy entweder noch ein "altes" Android (2.3) hat oder das beim Flash auf das neue Android etwas schief gegangen ist. (wäre aber auch nicht schlimm, Geräte-Update sehr leicht.
 
neu, version 2.3.4 ..ok, update muss her, aber wie?
 
OK, dann ist es noch der "Store"! Bei der ersten Inbetriebnahme auch mit Googlekonto verknüpft? (Einstellungen->Konten&Syncr.) ist das Googlekonto´dort aufgeführt?
Falls nein dann dort neue Verknüpfung erstellen. Evtl. mal ein Update auf 4.0.3 o. 4.0.4 machen (über PC-Companion). Dann hättest du auch alles auf dem neusten stand.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

mcfly28 schrieb:
neu, version 2.3.4 ..ok, update muss her, aber wie?

Über PC-Software (PC-Companion) oder OTA (WiFi)
 
Den Store bekommt er erst, wenn er sich im Market mit dem Googlekonto anmeldet.
 
ich danke euch, werde es gleich machen.
 
Beim Anmelden brauchst du auch nur deinen Benutzernamen und dein Passwort eintragen, das "@googlemail.de" ergänzt sich automatisch.
 
es hat geklappt, ich danke euch!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.619
mildred pierce
M
ReaperDroid
  • ReaperDroid
Antworten
1
Aufrufe
926
Xperia Ray ST18i
X
S
  • Schiep
Antworten
2
Aufrufe
3.269
patrick37
P
Zurück
Oben Unten