Custom rom fuer gesperrtem bootloader

KevkoMohr

KevkoMohr

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,
Da ich zurzeit keinen zugriff auf meinen PC habe da er kapput ist wollte ich eine custom rom instalieren die man auch mit gesperrtem Bootloader drauf hauen kann.
Ich habe Android 4.0.4 mit Root zugriff ich suche jemanden der mir mit dem Thema helfen kann.
Ich habe damals CM innerhalb weniger Minuten auf meinem alten Huawei instaliert nur leider gehts mit dem Ray nicht so einfach :-( :-(
Ich freue mich ueber jede Antwort ;-)
Mfg Kev ;-)

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es soll welche geben, bei xda könntest du fündig werden. Aber ob das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist meine Angst wenn was schief geht hab ich ja keinen PC zur hand :/ :/

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß denn keiner etwas????

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Schade dann hat sich das wohl erledigt.

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, lese den Thread erst jetzt.

Du kannst mit gesperrtem Bootloader nur ROMs installieren, die den Stock (=Original) Kernel vertragen. Also nur Sony-ROMs.
Dazu bräuchtest du aber ein Recovery, welches du bei gesperrtem Bootloader ausschließlich temporär mit Hilfe des PCs installieren kannst.

Also kommst du beim Ray nicht um den PC drum herum, kannst ja vielleicht mal einen Freund fragen ob du es bei ihm machen darfst.

Da beinahe jede ROM aber einen eigenen Kernel mitbringt, müsstest du immer für jedes größere Update oder Wechsel an den PC, um diesen zu flashen.

MfG
ThatGangsta
 
Hey danke ,
Habe den bootloader entsperrt.
Kann ich ne Custom Rom drauf spielen ohne den Kernel zu flashen??
Bei meinem Huawei ging das sehr leicht per cwm.
Und bitte kein "sorry" ist ja alles freiwillig und man hat ja auch nicht immer Zeit also passt schon.
Mfg kev.

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das ist es ja.
Bei fast jedem Handy lässt sich der Kernel via CWM flashen, außer bei den ganzen 2011'er Xperias.
Du benötigst wohl oder übel einen PC.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.119
krebs8
K
T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
878
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.557
Dennis50300
D
Zurück
Oben Unten