Das Ray, Gorilla Glas oder nicht..

A

arte.roid

Neues Mitglied
0
Mahlzeit allesamt.

Ich bin nun auch endlich in den Genuss gekommen ein Ray mein eigen nennen zu dürfen, jedoch bestehen da noch gewisse Ungereimtheiten bezüglich des Displays, vor allem seiner kratzfestigeren Beständigkeit und das ohne die obligatorische Schutzfolie. Im Internet irren irgendwie nur widersprüchliche Aussagen diesbezüglich, vor allem ob es sich um das Gorilla Glas handelt, oder doch nur um das dem anderen gegenüber als einfach zu bezeichnendes Mineralglas..
Wenn jemand mehr darüber weiß, so will ich es auch mal wissen.. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Liste wird aber das Ray nicht aufgeführt..nur lediglich ein paar LCD von Sony.
Die Liste ist mehr als unvollständig. ;D

Edotoir:

Okay..nun habe ich mal was auf der offiziellen Homepage von SE gefunden..

Reality-Bildschirm mit Mobile BRAVIA® Engine

Schärferer Kontrast. Lebendigere Farben. Auf dem 3,3-Zoll-Reality-Bildschirm mit Mobile BRAVIA® Engine aus kratzfestem Mineralglas wirken Ihre Videos und Fotos wie lebendig.
Link

Aber ich würde dennoch auf einen persönlichen Erfahrungsbericht von jemanden hoffen, der es auch bestätigen kann.. wobei "kratzfest" dann doch relativiert betrachten werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal danach gesucht und bin auch nur auf Mineralglas gestoßen. Denke, die haben da ein ähnliches Noname Produkt verbaut, um Kosten zu sparen. Ansonsten hätten die offensiver mit Gorilla-Glas geworben.
Kratzer habe ich keine aber hab's auch immer in 'nem FitBag stecken...
 
Meinem Enthusiasmus entging schon beim Recherchieren nicht, dass auf allen (?) Rays eine Schutzfolie aufgetragen wurde.. was ich auch schon vorhin als obligatorisch bezeichnet habe. Mir geht es lediglich darum zu wissen, aus welchem Material das Glas besteht und ob es tatsächlich kratzfest(er) ist..
 
Ich hab's seit etwa drei Monaten im Einsatz und noch keinen einzigen Kratzer, auch die werkseitige Schutzfolie ist noch unbeschädigt - ich geh mit dem Teil aber auch recht pfleglich um :)
 
Selbst vor 5-10 jahren waren meine Handys auch mit Plastikdisplays so beschichtet, dass da nichts mehr zerkratzt ist.
Wenn es trotzdem zerkratzt, machst du was im Umgang gehörig falsch, zb. Handy mit Schlüssel in der selben Tasche ...
 
Handio schrieb:
Selbst vor 5-10 jahren waren meine Handys auch mit Plastikdisplays so beschichtet, dass da nichts mehr zerkratzt ist.

Quellenangabe!?

Die Displays meiner alten Handys (Nokia, Samsung) waren deutlich kratzempfindlicher als heutiges Mineralglas. Trotz pfleglicher Behandlung...
 
Quelle §15 b Absatz 3 ;)

Hab zb. ein Nokia 6630 5-6 Jahre lang in der Hosentasche rumgetragen und da hat sich eher der Rest der Hülle aufgelöst, als das Display nen Kratzer bekommen hat und erst vor 3,4 Jahren hab ichs ausgetauscht.

Wie soll denn ein Display zerkratzen, wenn dus Handy in der Hasentasche trägst?
Is auch nich anders wie in der Suncase Hülle oder Silikon Cover oder sowas.

Solang du nicht mit nem Schlüssel rumkratzt oder gern Sand auf dem Display rumreibst, passiert da nichts.

Glaube viele haben da Verfolgungswahn und Alpträume davon.
Kratzer am Auto oder Narben im Gesicht machen nichts, hauptsache das Display hat ja nichts ;)
 
Sand in der Tasche/Hülle und schon hat man einen Kratzer. Gorillaglas oder nicht...

Das Glas von Corning ist primär stabiler (Druck) nicht wirklich kratzfest (kann mein Dell Streak bestätigen, schon kräftig draufgedrückt...)

Verkratzen tun alle Gläser. Deswegen Folie drauf falls man mit Kratzern nicht leben könnte. Ansonsten halt ohne.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.098
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.701
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten