Datenverbindungen ein/ausschalten

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

alinea

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

um einen einigermaßen vernünftigen Überblick über die Daten zu haben, die Android meint, in die Welt senden zu müssen, kann man die Funktionen:
"Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetze/Daten aktiviert" und
"Konten&Synchr./Hintergrd.-Datenverkehr"
abschalten und nur bei Bedarf wieder einschalten.

Das Ganze über das normale Einstellungen-Menu zu machen ist lästig.

Gibt es dafür eine "Einknopfbedienung"? Z.B. eine App, die nix anderes macht?

Viele Grüße
alinea
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
alinea schrieb:
...Funktionen:
"Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetze/Daten aktiviert"
Für dieses gibt es ein "Einknofwidget" mit dem Namen "Datenübertragung"

Für den Hintergrundverkehr imho nicht. Aber bei meiner Frau ist der an (da gelegentlich über WLAN im Netz)
und der Datenverkehr deaktiviert und da wird trotz Hintergrund nichts hin und her gesendet ;)

Michael
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
@ quattrofever : Klick doch einfach auf den Link im Post.

Oder hier :thumbup:
 
Q

quattrofever

Ambitioniertes Mitglied
Ach das hatte ich falsch verstanden, ich dachte dies wäre ein Einstellungspunkt unter Android aber es ist ja ein App.

Danke für den Hinweis.
 
Oben Unten