Display flackert

J

Joseph85

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen
seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass die Hintergrundbeleuchtung flackert, zwar ganz fein aber es nervt.
Weiß jemand was das sein kann?
 
Was hast du bisher mit dem Handy alles angestellt? Lässt sich der Fehler replizieren? Wenn ja, wie? Insgesamt wären weitere Angaben hilfreich.

Mit der Eiscreme auf dem Ray für Tapatalk2 gedingst.
 
Was heißt angestellt. Habe gerootet und ne custom Rom ka09 ics drauf. War aber bisher kein Problem...

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Joseph85 schrieb:
Was heißt angestellt. Habe gerootet und ne custom Rom ka09 ics drauf. War aber bisher kein Problem...

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App

Ich schaue mal in meine Kristallkugel....:confused:

Beschreibe doch mal besser das Problem. Unter Display flackert kann man viel verstehen. Es kann sich die Helligkeit zügig ändern, das Display kann sich ein- und ausschalten, oder die Beleuchtung kann an- und ausgehen. Wann ist der Effekt zu beobachten? Welche Einstellung hast du zuvor geändert?

LG
 
Aufgefallen ist es zuerst in Facebook App. Display bleibt immer hell, das ist jein Problem. Nachregeln glaube ich nicht weil es zu schnell geht bzw. Heller dunkler...
Man könnte es vielleicht auch besser als flimmern bezeichnen. Habe nichts an den Einstellungen verändert bevor mir es das erste mal auffiel...

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann würde ich mal prüfen, ob es beim Stock-Rom auch auftaucht. Evtl. könnte die Displaybeleuchtung einen weg haben.
 
das wollte ich grade vermeiden. Aber wenn keiner da Problem hat bzw. es kennt, werde ich es wohl machen müssen :(
 
Nicht dass du es mit dem Flackern verwechselst was bei bestimmten Lichtverhältnissen (z.B. künstliche Beleuchtung in der Bahn...) eintritt. Du stellst mit dem Ray zwar eine bestimmte Helligkeit ein, das hindert den Lichtsensor jedenfalls nicht noch einmal nachzuregeln - und das ständig, wenn das Licht diffus leuchtet. Das wurde schon relativ oft bemängelt.. man kann den Sensor nicht ausschalten.

Probier das einfach mal in Dunkelheit, ohne das eine Lampe auf die Handyfront leuchtet... da sollte es nicht mehr flackern. Naja, außer wenn da wirklich was kaputt ist.

PS.: Zu Beginn ist es mir auch nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.993
HB5569
H
Q
Antworten
6
Aufrufe
5.693
michaelt1964
michaelt1964
S
Antworten
1
Aufrufe
1.985
se_pp_o
S
Zurück
Oben Unten