Dunkler Fleck auf Fotos

A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Seit einiger Zeit habe ich auf meinen selbst erstellten Fotos rechts unten einen dunklen Fleck.

Objektiv putzen reicht nicht.
Ich vermute inneren "Dreck". Wie kriege ich den weg? Kann man das Objektiv öffnen? :crying:

Viele Grüße
alinea
 

Anhänge

  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    966,4 KB · Aufrufe: 399
Ja kann man aber ich würde dir davon abraten. Ist erstens nicht wirklich leicht und zweitens macht es das in der falschen Umgebung mit dem falschen Werkzeug nur schlimmer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde es mal mit Luft probieren. Jetzt nicht unbedingt mit Full Power Luftdruckpistole rein halten, aber wenn der Fleck "da rein gekommen ist", sollte er vielleicht auch wieder zu entfernen sein. Also mit Strohhalm oder ähnlichem rings um die Linse, von außen und auch unterm Akkudeckel.
 
Hast du keine Garantie mehr auf dem Gerät? Sony ist bei solchen Sachen recht kulant.
 

Ähnliche Themen

cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.188
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
6
Aufrufe
1.637
KevkoMohr
KevkoMohr
S
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten