1. m.Jigsaw, 25.11.2012 #1
    m.Jigsaw

    m.Jigsaw Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    moin zusammen..

    die Ära Xperia play nähert sich ihrem Ende. Zur Erklärung: Das play war immer mein Arbeitshandy, so komisch das auch klingen mag xD . Daheim nutze ich meist das arc S ..
    Jedenfalls ist hier am 24. Dezember Weihnachten und eine Bekannte hätte gerne dafür mein play - gesagt getan.
    Das raY gefiel mir immer schon sehr, ist zwar schwierig es in weiß und neu zu bekommen, aber immernoch möglich. Bevor ich nun meine Euros dafür ausgeben hätte ich noch ein paar Fragen:

    1. Wo befindet sich der Ladeport?
    2. Wo befindet sich die Benachrichtigungs LED?
    3. Wieviele MB im Gerät verfügbar, also wenn es kein root bekommt. Also was ist noch verfügbar wenn die ganzen nicht löschbaren App's drauf sind?
    4. Vibration stark oder bescheiden?
    5. Qualität über Lautsprecher?
    6. Qualität über Kopfhörer, nutze ein mw600


    Ich sag schonmal danke für die Hilfe :)


    Maximilian
     
  2. Wod_Kattiten, 25.11.2012 #2
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Stammgast

    Meine Freundin hat ein Ray, also kann ich da ein paar Fragen beantworten.
    1. an der linken Seite, oben
    2. ein halbring um die HomeTaste herum
    3. Genaue Zahlen habe ich nicht, aber es ist nicht viel. Das Ray meiner Freundin wird heute gerootet und mit einem AOSP Rom bespielt, da der Speicher schon nach wenigen Apps voll war
    4,5,6...Keine Ahnung

    Von der Kamera bin ich auch sehr enttäuscht. Da hatte ich mir von einem Sony Gerät mehr erwartet, zumal die LED nicht als Blitz sondern nur Licht funktioniert.

    Wenn ich du wäre, würde ich eher zum Xperia U greifen, wenn es unbedingt ein Sony sein soll. Da bekommst du wenigstens schon einen DualCore, allerdings hat es nur 8GB nichterweiterbaren Speicher.
     
    m.Jigsaw bedankt sich.
  3. m.Jigsaw, 25.11.2012 #3
    m.Jigsaw

    m.Jigsaw Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    danke für die Antworten :) .. ja genau, das ist mein Problem mit dem u - leider

    hmm, das mit Speicherplatz macht mir echt Sorgen. Auf'm Play hab ich ohne rooten noch über 200 MB frei. Allerdings hab ich auch extrem drauf geachtet das die App's halt App2SD haben. Vielleicht weiß jemand da ja genaueres, also wenn alle löschbaren App's verschwunden sind - wieviele MB effektiv zur Verfügung stehen. Im www sind die Angaben mal so, mal so. BenachrichtigungsLED an dieser Stelle finde ich auch nicht so doll gewählt. Beim play ist sie perfekt gewesen für mich :)

    Na Kamera ist nicht so entscheidend, die Musikleistung wäre spannender.

    dir jedenfall schonmal danke für die Infos.

    Maximilian
     
  4. Wod_Kattiten, 25.11.2012 #4
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Stammgast

    Der Ladeport ist an der Seite, die LED ist um die Hometaste.
     
  5. evasion, 25.11.2012 #5
    evasion

    evasion Lexikon

    Speicher ist bei mir 420mb, ist aber gerootet und app2sd wird genutzt.
    So sind noch rund 250 mb frei.
     
  6. m.Jigsaw, 25.11.2012 #6
    m.Jigsaw

    m.Jigsaw Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    danke, ja denke mal ich werde es bestellen. Von der Optik finde ich es echt schick


    Maximilian
     
  7. m.Jigsaw, 26.11.2012 #7
    m.Jigsaw

    m.Jigsaw Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Musikleistung, weiß da jemand noch etwas? Das Xperia Play war für meine Ohren echt gut.

    Hab es zwar mittlerweile bestellt, aber trotzdem wäre es interessant zu erfahren wie es sich in Sachen Musik schlägt. Gerade ohne Kopfhörer :)


    Maximilian
     
  8. evasion, 26.11.2012 #8
    evasion

    evasion Lexikon

    Ja, mit der Musik ist ja wohl immer ansichts Sache, was der eine gut findet ist bei andern besch.... !

    Mir bzw. meiner Frau reicht es, ich würde gut sagen, aber meine Meinung !
     
    m.Jigsaw bedankt sich.
  9. xwolf, 27.11.2012 #9
    xwolf

    xwolf Stammgast

    Hoff du bekommst es zu einem guten Preis. Schließlich ist es ein "altes" Handy.
    Würd mir auf jeden Fall ein 2012er Sony kaufen, schon mal wegen den Updates. Die können auf JB hoffen, das ray ist mit 4.0.4 "am Ende"
     
  10. m.Jigsaw, 27.11.2012 #10
    m.Jigsaw

    m.Jigsaw Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    reicht völlig, im Gegenteil- wenn's auf 2.3 steht werde ich es nicht auf ICS updaten. Mein Arc S läuft auf ICS, das raY darf im besten Fall unter 2.3 seinen Dienst tun.

    Die 2012 finde ich alle hässlich, nichts was mir gefällt. Da wollte ich keines von Geschenkt haben.

    Maximilian
     
  11. evasion, 27.11.2012 #11
    evasion

    evasion Lexikon

    Ja so seh ich das auch, 2012 gefallen mir nicht.
    Frau ihr Ray läuft mit ICS ganz gut.
     
  12. m.Jigsaw, 28.11.2012 #12
    m.Jigsaw

    m.Jigsaw Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Vielleicht ist es heute in der Post, mal schauen was für ne Android Version drauf ist :) ..
    War schon ne'n Akt noch ne'n weises zu bekommen.

    Maximilian
     
Du betrachtest das Thema "es wird ein raY: und ein paar Fragen zum Neuen" im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.