Facebook Synchronisation

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebook Synchronisation im Sony Ericsson Xperia Ray Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

Flowing001

Gast
Hallo zusammen,

habe seit kurzem folgendes Problem auf meinem Ray (Originalfirmware):

Es kommt immer wieder eine Meldung in der Statusleiste:
"Facebook konnte nicht synchronisieren.
Erneut autorisieren"

Wenn ich dann da drauf gehe, heisst es nur:
"Du hast Sony Ericsson Xperia beeits zugelassen. Klicke auf OK, um fortzufahren"

Ein Klick auf OK, und die Meldung ist weg.

Allerdings erscheint Sie kurz darauf wieder.

Bis jetzt habe ich noch nicht festgestellt, dass dieses Problem mit irgendwas anderem zusammenhängt, die Meldung kommt sozusagen "zufällig"

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder kann mir in dieser Sache weiterhelfen?
 
K

Koloth

Ambitioniertes Mitglied
Facebook war das erste was ich entfernt hab :p
 
xwolf

xwolf

Experte
Na da bin ich mal beruhigt. Hab seit gestern das selbe Problem. Evtl ein Bug der FB App?!
Oder hat es was mit Timescape zu tun? Das hab ich gestern auch das erste mal gestartet. Hab dort aber die FB Meldungen deaktiviert.
 
F

Flowing001

Gast
Nee Timescape hab ich bei mir schon von Anfang an laufen, auch mit der Facebook-Integration.
Aber an der neuen FB-App kanns eigentlich auch ned liegen, die habe ich auch schon wieder ne geraume Zeit drauf.
 
O

Ollli33

Stammgast
Ha, diesmal weiß ich die Lösung :D, weil ich exakt das gleiche Problem hatte . Ich versuche bereits die Seite mit der Lösung bei google zu finden, finde ich aber nicht, so daß ich bitte euch zu suchen.

ABER ich glaube ich habe folgendes gemacht und es funktionierte: (das ist kein Xperia Problem, sondern von facebook.

1.Einstellungen : Konten und Synchronisatuion: habe ich die beiden app Konten entfernt! (Achtung nicht die app entfernen, sondern die 2 Konten)
2. mit dem pc auf facebook anmelden
3. rechts oben auf das Dreieck "Konto" und dann auf Kontoeinstellungen
dann auf ANWENDUNGEN und das Xperia einfach entfernen.

Sodann die app auf dem handy neu starten und die Synchroeinstellungen werden neu installiert. Bei mir funzt es nun anstandlos!

Bei Fragen: ich bin noch exakt 1 Stunde online, da ich immer so gegen 23 Uhr ins Bett geh ,-)
 
F

Flowing001

Gast
So, habs jetz mal genau wie beschrieben gemacht, werds morgen dann nochmal ausführlich beobachten, dann gibds nochmal feedback.. :)
 
O

Ollli33

Stammgast
also ich habs echt "nach besten Wissen und Gewissen" gepostet und glaube das auch korrekt wiedergegeben zu haben. Allerdings bin ich auch bereits jenseits der 30 und habe Gedächtnislücken (insbesondere am WE nach dem 6. Bier ) ;-) :laugh:

PS: Wenns klappt, bin ich der Burner überhaupt. Wenns schiefegeht lasse ich mich in diesem Forum nur noch mit Perücke blicken.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
xwolf

xwolf

Experte
Kann auch sein, dass FB da was umgestellt hat. bei mir kommt die Meldung seit gestern nachmittag nicht mehr.
 
F

Flowing001

Gast
So, also bis ca. 11 Uhr heute wars ruhig, dann kam die selbe Meldung wieder. Also hab ich noch was anderes ausprobiert:

Die Synchronisationen nochmal gelöscht →
Bei Facebook die Anwendung entfernt →
Im Ray unter Anwendungen alle Caches bei Facebook gelöscht →
Im Market die Updates für die Facebook-App zurückgesetzt →
Die Synchronisation neu eingerichtet

Ergebnis: Bis jetzt funktionierts, ich werds aber noch eine zeit lang beobachten und ggf. hier berichten..
 
K

Krowopnik

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
O

Ollli33

Stammgast
nachdem ich alles genau so gemacht habe wie oben beschrieben, habe ich dieses problem def. nicht mehr.
 
F

Flowing001

Gast
So bei mir is bis jetzt auch keine Meldung mehr gekommen. Das Problem scheint ja aber bei mehreren SE Handy-Modellen aufzutreten.