Glasklare Kaufempfehlung für das Ray?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallihallo,

ich habe im Unterforum "Allgemeine Kaufberatung" noch einen Thread am laufen, aber würde es gerne von den "Ray-Spezialisten" auch noch einmal hören :) .

Bin auf der Suche nach einem Handy für meine Freundin gewesen. Mir wurde dann eben das Ray empfohlen und nach einer Live-Beschauung empfand sowohl ich, wie auch meine Freundin, dass da ein sehr nettes Gerät in der Hand liegt.

Allerdings sind mir nun die ganzen Threads mit dem Titel "Interner Speicher reicht nicht aus" ins Auge gefallen.

Nun meine eigentliche Frage, ist dieser wirklich so knapp bemessen? Meine Freundin ist keine Hardcore-Userin, die 100te von Apps installiert und das "Letzte" aus dem Handy rausholen will (sonst würden wir uns denk ich auch nicht für das Ray interessieren ;) ), sondern das Hauptaugenmerk liegt auf den normalen Telefonfunktionen + eben Sachen wie WhattsApp oder mal bei GoogleMaps nachschauen, wenn man nicht weiß wohin etc. (Ich denke ihr versteht was ich meine, mit dem Nutzverhalten oder?! Otto-Normal ist das Stichwort).

Also ist der Speicher wirklich zu eng bemessen oder fällt das nur ins Gewicht wenn man das Teil eben bis oben hin voll packt?

Sollte es so sein, dass der Speicher ein echtes Manko darstellt, würde ich gerne wissen was ihr als Alternative ansehen würdet (Preislich und Größentechnisch im gleichen Bereich).

Danke und Gruß

Drainbread
 
Würde mal sagen, "dafür" reicht das Ray volkommen aus. Und macht seine Sache sogar sehr gut. Also volle Kaufempfehlung.
Eine Überlegung wäre es jedoch Wert auf die neue 2012er Xperia Generation zu schauen. Sind halt doch die "frischeren" Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
Würde auch sagen, dass es dafür locker reicht. App2SD ist natürlich Pflicht.
Auf eine wirkliche Alternative warte ich aber auch noch - bisher ist kein neues Xperia in Sicht, was an die Stärken des Ray rankommt (Größe, Auflösung, Maße).
 
  • Danke
Reaktionen: r4b3666 und Drainbread
Die einzig wirklche Schwäche beim Ray ist, auch gleichzeitig seine Stärke, die kompakte Größe. Man vertippt sich leicht beim Touchscreen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy, auch die Kamera macht ganz ordentliche Bilder. Ein Ray mit ausfahrbarer Tastatur (wie bei Mini Pro) wäre der Hit.
 
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
Das xperia u bekommst du schon für 230 € und das ray kostet 200!
Das ray hat eine bessere Kamera und einen Alurahmen!
Das sxu hat dafür einen dualcore Prozessor was einiges bei der Leistung beiträgt!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
Das u ist etwas dicker und hat keinen sd Steckplatz. Ein Geschwindigkeitsunterschied beim Prozessor ist subjektiv nicht spürbar. Größter Vorteil des U, der 3,5" Bildschirm, m. E. n. I due ideale Größe.

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
Hallo Drainbread,

ich hab das Ray jetzt seit Mitte April und bin immer noch begeistert.
Es hat 420 MB internen Speicher wovon bei mir noch 100 MB frei sind.
40 Apps hab ich auf der Speicherkarte und 18 sind intern gespeichert.Das sind die großen Apps die angezeigt werden,habe nochmehr Apps die etwas kleiner sind und nicht angezeigt werden,nur in anwendungen selbst werden sie angezeigt,aber da müsste ich jede einzeln anklicken um zu schauen wo sie gespeichert ist.Ich nutze Ez Droid das ist task manager deinstaller app2sd in einem.Man kann Ice Cream Sandwich auf dem Handy installieren und davon gibts schon 3 Updates.
Es kostet nur noch 175€ oder mehr das variiert je nach Farbe.Ich habe noch 210€ bezahlt.Das ist doch schon ein Fortschritt innerhalb einem halben Jahr soviel im Preis gesenkt.
Ich sehe da viele Vorteile,der Display ist auch groß genug hab da keine Probleme.
Wenn du nochmehr fragen hast kannst du gerne nachfragen.

Liebe grüße Snoopy
 
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
kann mich den vorrednern nur anschliessen.
wenn die groesse das richtige fuer euch ist dann ist das ein klasse geraet.
hab´s direkt bei verkaufstart bekommen und bin ebenfalls noch begeistert.
 
Ok,

Hier geht es weiter [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/296057-alternative-zu-se-xperia-ray.html[/OFFURL]

/CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
868
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
8.095
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten