Handy auch ohne Simkarte schon einmal einrichten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy auch ohne Simkarte schon einmal einrichten? im Sony Ericsson Xperia Ray Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

die Frage steht eigentlich schon in der Threadüberschrift. Bekomme heute das Handy für meine Freundin und würde es ihr gerne schon weitestgehend einrichten. Ist das möglich ohne SIM oder wird die dazu benötigt?
Achja es handelt sich um Xperia ray.
Danke und Grüße

Drainbread
 
Lumi25

Lumi25

Experte
Drainbread schrieb:
Hi,

die Frage steht eigentlich schon in der Threadüberschrift. Bekomme heute das Handy für meine Freundin und würde es ihr gerne schon weitestgehend einrichten. Ist das möglich ohne SIM oder wird die dazu benötigt?
Achja es handelt sich um Xperia ray.
Danke und Grüße

Drainbread
hm sie solls versuchen. wenn ihr WLAN habt hätte sie auch Internet.
wenn es nicht geht einfach wieder werkseinstellungen und gut.
aber da ich mein s2 ohne SIM zurück gesetzt habe müsste es auch gegen

getippselt aufm S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zeebee

Stammgast
Klar, WLAN aktivieren, Google-Konto rein und installieren wie du lustig bist. Die SIM-Karte hat darauf keinen Einfluss.
 
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Ist ein bisschen OT und gehört vielleicht eher ins Ray Forum. Aber das Ray findet meinen Wlan-Router nicht ?! Oo
In der Liste sind andere WLANs die ich auch mit meinem Evo in der Umgebung finde(mein Evo hat damit keinerlei Probleme gehabt es zu finden). Aber meins, bei dem der Router 1m daneben steht findet es nicht Oo

Kann mir da jemand helfen oder muss ik ins Spezialforum? ^^

Android Vers. 4.04
Build Nr : 4.1.B.0.587

MFG und danke für die Antworten!

Problem gelöst: Für alle die das Problem evtl hier mal im Forum suchen, verstellt mal im Routermenü euren Kanal --- teilweise scheint es so zu sein, dass wenn mehrere Router auf einem Kanal laufen die restlichen nichtmehr angezeigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet: