Handy lädt nur ein Paar Minuten geht aber nicht an.

H

hnh

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem und ich möchte Fragen ob jemand das auch durchmachen musste.

Ich habe gestern bevor ich eingeschlafen bin mein xperia ray an die Steckdose zum Laden angeschlossen. Es hatte 60 % und ich habe es öfter so geladen und es gab nie Probleme.

Heute bin ich aufgewacht und das Handy war komplett leer. Ich habe Akku entfernt (Sim und Speicherkarte auch) und nach einer halben Stunde wieder alles zusammengebaut und angeschlossen. Ich habe zwei Ladegeräte und USB am Laptop versucht und es ist immer das gleiche:

- wenn ich den power button halte dann blinkt es drei mal rot

- wenn ich es an eine Ladequelle anschließe (Steckdose, Kfz-Ladegerät, Laptop) dann:
1 blinkt es ein mal rot in regelmäßigen Abständen
2 Nach einer Weile wird leuchtet es kontinuierlich rot und das Bildschirm zeigt, dass es ladet und dann habe ich zwei verschiedene Möglichkeiten getestet:

a)Ich habe versucht es einzuschalten und der Akku zeigte 0% und bevor ich zur Pineingabe kam hat es sich wieder ausgeschaltet

b)Ich habe es laden lassen und und nach dem es kontinuierlich rot wurde und so eine Weile geblieben ist, hat das Handy kurz vibriert und dann aufgehört und die LED funktioniert ebenfalls nicht.

Mein Handy wurde von der Sony Update Software nicht erkannt und von meinem Laptop ebenfalls nicht.

Ich danke im Voraus fürs Lesen meines Threads und Hilfe.
 
Das könnte ein defekter Akku sein. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste doch mal ein anderes.
 
Ok, also ich glaube du hattest recht und ich habe heute neuen Akku bekommen.
Neuer Akku zeigt nicht an während er geladen wird wenn er angeschaltet ist. Die LED leuchtet also so wie immer wenn er geladen wird aber die Batterieanzeige bewegt sich nicht. Wenn ich das Handy ausschalte dann zeigt es auf dem Screen, dass er ladet. Meine neue Batterie hat 1800 mAh (hoffentlich richtig geschrieben) also 300 mehr als das Original. Hm, hat jemand Erfahrung ob so was vorkommt oder kann das sein das mein Handy oder Akku defekt sind?
 
Aber geladen bekommst Du das neue Akku?
 
Also ich glaube schon, dass er geladen wurde, weil ich beim Stromsparmodus nach jedem Reset während des Ladens andere %Zahl hatte. Auf anderer Seite habe ich zu meiner Frage diese Antwort bekommen (Zitat):

''wenn Du einen Akku mit größerer Kapazität als er originale Akku hast, es zudem auch generell kein Originalteil ist, so kann es entweder sein, dass der neue Akku keinen Sensor zur Ladestandsanzeige hat, bzw. ein möglicherweise enthaltener Sensor dann nicht mehr mit dem Telefon / bzw. der Software harmoniert.

Im schlimmsten Fall funktioniert dann die Ladespannungsreglung zwischen Handy und Akku nicht oder nicht richtig und der neue Akku ist bald defekt wegen unzureichender Ladung oder Überladung.''

Nun der Akku ging beim längeren Laden kaputt und ich schätze, dass ich wieder neuen originalen Akku kaufen muss.
 
Oder eben einen hochwertigen, der passend ist, der kostet aber nicht weniger wie die originalen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
744
krebs8
K
M
  • MissesYouTube
Antworten
2
Aufrufe
2.000
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
M
Antworten
6
Aufrufe
1.934
statler
statler
Zurück
Oben Unten