ICS -> Album Cover werden nicht gezeigt / erneuert

1

150807

Gast
Hi,
nach dem ansonsten problemlosen Update auf ICS weigert sich der Musikplayer (auch PowerAmp) die zuvor immer eingeblendeten Albumcover anzuzeigen.
Ich habe schon manuell Alben gelöscht.

Der Musikplayer schnallt es nicht und zeigt sie immer noch an. Speichere ich vorher nicht vorhandene Alben, wird der Medienscan nie aktualisiert / ausgeführt. Beim Samsung meiner Tochter wird ein Medienscan bei jedem Booten durchgeführt.
Manuell kann ich nichts finden (blind, sauer). Das müsste sich doch ohne App mit Bordmitteln lösen lassen.

Gruß
belle ray
 
Hallo,
habe genau das gleiche problem gehabt.
unter 2.3.4 wurden einige albumcover nicht angezeigt, erst nachdem ich mit einem tag-editor der 'album artist' eingetragen hatte, wurde es angezeigt.

unter 4.0.3 ist es offensichtlich andersrum. hier habe ich nun die einträge unter 'album artist' entfernen müssen, damit das cover angezeigt wird (und die alben komplett angezeigt werden)
hat aber leider nicht bei allen so funktioniert

ob das nun das einzige bzw. korrekte ist, weiß ich nicht.
hat jemand eine andere idee, oder kennt die ursache?
 
Hallo, ich hatte ja unter 2.3.4 alle Albencover perfekt, nachdem ich einmal die Mp3 mit TagScanner getaggt hatte. Mittlerweile zeigt PowerAmp auch alle Cover an (dort gibt es eine Option ReScan). Das mit den unterschiedlichen Tags werde ich mal checken. Bei mir kommt dazu, dass die Mp3 Dateien erst im 2. Unterordner liegen.
Gruß
belle ray
 

Ähnliche Themen

cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Dennis50300
Antworten
2
Aufrufe
998
Dennis50300
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.683
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten