1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JanaRay, 21.05.2012 #1
    JanaRay

    JanaRay Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)
    Ich bin neu hier und hoffe ihr verzeiht mir, falls ich das Thema falsch eingeordnet habe oder falls die Frage inkl Antwort schon vorhanden ist. Bin allerdings nicht selbst fündig geworden.
    Habe letzte Woche mein Ray auf ICS umgesattelt und kenn mich nicht wirklich perfekt mit allem aus ;)
    Eine Frage, die mich nun beschäftigt ist, wie ich meine Statusbar mit blauen Zeichen versehen kann. Laut Bildern bei Google ist dies ja möglich aber ich habe keine Idee mehr, wo ich das umstellen könnte. :huh:

    Und noch eine Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt: Angeblich gibt es ja für Shazam ein Widget welches ich aber nirgendwo einzustellen finde. Ich bekomme also an keinem Ort zu Möglichkeit ein Shazam Widget auf meinen Homescreen zu bekommen... Hat da jemand eine Idee?!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen :thumbsup:
     
  2. spike_ryan, 21.05.2012 #2
    spike_ryan

    spike_ryan Junior Mitglied

    Shazam installieren, zurück zum homescreen, leeres Feld lang gedrückt halten, widgets auswählen, zu Shazam nach unten scrollen , fertig

    Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. frankie123dd, 21.05.2012 #3
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Und für den Rest wirst du wohl auf einen Custom-ROM umsteigen müssen. So z.Bsp. JJ's Hybrid 2.3. Der ist deinen Vorstellungen noch am nächsten. Aber dafür musst du deinen Boatloader entsperren. Dafür findest du genug Tutorials.
     
  4. JanaRay, 21.05.2012 #4
    JanaRay

    JanaRay Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Antworten. Wie ich normalerweise ein Widget erstelle ist mir bekannt, nur taucht das von shazam nicht in der Liste auf.
    Ich benutze den go-Launcher. Aber selbst im normalen Sony-Launcher ist shazam nicht in der Widget-Liste. :sad:

    Also die blaue Statusleiste ist nicht automatisch mit beim ICS dabei?
     
  5. Dexxmor, 21.05.2012 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Nein ist sie nicht, die wurde von Sony "angepasst"