ICS und Bildschirmsperre

S

stella79

Neues Mitglied
0
Hallo,
gestern habe ich das Update auf ICS installiert.
Bisher war es ja immer so, dass man unten links den Bildschirm entsperrte und dann eine PIN oder Muster zum entsperren des Bildschirms eingeben konnte.

Jetzt ist es bei mir so, dass ich dieses Symbol unten links gar nicht mehr habe.
Bei mir ist ein Muster zum entsperren eingerichtet.
Wenn ich den Bildschirm einschalte, sind sofort die "Punkte" für das Muster zu sehen. Das Symbol zum entsperren fehlt ganz (dementsprechend auch das Symbold zum lautlos machen)

Hier im Forum habe ich schon solche Lockscreens gesehen, auf denen das Symbol unten links zu sehen war...und rechts ein Symbol für die Kamera.

Wie komme ich wieder zu diesem Bildschirm?:unsure:

Wenn ich das Muster ausschalte, geht das Handy beim Einschalten des Bildschirms sofort in den Homescreen

Viele Grüße
 
Einstellungen > Sicherheit > Bildschirmsperre > Finger bewegen

Damit aktivierst du den Entsperrmechanismus. Leider wird der bei den anderen Methoden nicht mehr angezeigt. Das nervt mich auch ein wenig.
 
Vielen Dank. Gerade hab ichs durch Zufall gefunden, weil ich nicht wusste, was "Finger bewegen" bedeutet :thumbsup:

Aber das ist doch dumm. Denn mit Muster kann ich den Lockscreen nicht mehr nutzen und mit "Finger bewegen" ist das Handy für jeden zugänglich...

Das ist schon etwas blöd
 
Mit dem Muster ist er schon noch nutzbar, es wird halt ein Schritt übersprungen.

Mit der Eiscreme auf dem Ray für Tapatalk2 geplappert.
 
es wurde bei GB von vielen Nutzern (wie ich auch) das man es immer Doppelt entsperren muss und Sony hat darauf reagiert.
mir langen die punkte bzw der Pass.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.084
Aaskereija
Aaskereija
s16star
  • s16star
Antworten
0
Aufrufe
977
s16star
s16star
X
  • xperia_ray
Antworten
1
Aufrufe
1.175
ThatGangsta
ThatGangsta
Zurück
Oben Unten