Internet extrem langsam

K

kalompo

Neues Mitglied
0
Hi,

bin seit kurzem Besitzer eines Sony Ericsson Xperia Ray (Provider Vodafone). Internet ging seit ich es habe immer schon sehr langsam. Nach speedtest.de - Informationen zum Thema Dsl speed test. Download ~0,1Mbit/s und Upload noch weniger.

Solche Übertragungsraten bin nicht mal ich gewohnt, obwohl das höchste der Gefühle am PC auch nur 768 Kbit/s (Light-DSL) Download-Rate sind (Gottseidank nicht mehr lange, nach 10 Jahre warten auf DSL-Ausbau;-( ).

Nach Vodafone-Supporter sollten aber 7,2MBit/s drin sein.

Hat jemand des selbe Problem und könnte mir helfen das in den Griff zu kriegen ? Oder wo ich evtl. was einstellen / umstellen muss damit es schneller geht ?

Gruss, Stephan
 
Hallo,
viel einstellen kann man nicht.
Höchstens das es Ray nur 2G Netze benutzen soll.
Ob und wie speedtest auf dem Handy funktioniert weiß ich nicht.
Dein Link ist auch falsch.

Als das Internet bei meinem Nexus langsam war,
lag es am Provider, da war O2 in der Region für einige Tage, Wochen überlastet.

-> Erstmal jemand findern der auch mit vodafone surft und ganz in deiner Nähe ist und Ergebnisse vergleichen.

Gruß
 
Also am ray liegt es definitiv nicht, ne anständige Verbindung vorausgesetzt (WLAN Kabel Internet) lädt mein ray z. B. Bei audible mit 1,5 MB (8 MBit)
DSL mobil speed test computer Bild : 3,85 MBit Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich hier auhc anschließen: Am Ray liegt es nicht.

Hatte vorher Eplus, und auch im 3G war das Internet schlecht. Zwischenzeitlich habe ich Vodafone getestet und muss sagen, dass die Verbindung, in meiner Gegend, absolut miserabel war. Stellenweise schlechter als Eplus!

Seitdem ich auf Telekom umgestiegen bin, rockt es!
 
Danke für die Antworten.

Ich habe mich bei Vodafone informiert und es ist einfach so dass an meinem Standort einfach nicht mehr geht. In der nächstgrösseren Stadt komme ich dann auch auf 8 MBit/s. Es ist auch keine Besserung in Sicht da wohl ein Übetragungs-Standard benutzt wird der nicht mehr ausgebaut wird; LTE lässt grüssen (und mein Handy hat keine LTE-Unterstützung)

Wenn ich nicht demnächst per WLAN mit dem Handy ins Internet könnte und dabei Übertragungsraten von 16 MBit/S hätte wäre ich wirklich sauer.

Aber so ist es verkraftbar. Obwohl meine Vertrag mit Vodafone wohl gekündigt wird demnächst.

Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

SvenVogel
Antworten
1
Aufrufe
1.276
waldi1999
waldi1999
S
  • sisqonrw
Antworten
0
Aufrufe
1.371
sisqonrw
S
L
  • Lisagne
Antworten
7
Aufrufe
2.346
ThatGangsta
ThatGangsta
Zurück
Oben Unten