Kann man via PC Companion das Xperia wieder in den Originalzustand zurücksetzen?

Pooly

Pooly

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich bin Android bzw. Xperia Ray Neuling und habe vielleicht die eine oder andere Frage, welche vielleicht schon gestellt wurde. So vielleicht auch diese hier:

Auf meinem Ray ist noch Android 2.3.x und mich stört die ganze Sony Ericsson Crapware auf dem Gerät.
Mein Gedanke ist es Android 3.X (Honeycomb) via Cyanogen auf dem Gerät zu installieren, auch wenn ein 4er Update kommen soll.

Mal angenommen ich führe so ein Update durch, will aber evtl. später wieder die originale Sony Version drauf haben, ist dieses ohne weiteres über den PC Companion möglich oder gibt es kein Zurück mehr?

Ich kenne das nur vom iPhone und via iTunes war es möglich ohne Probleme das Telefon wieder in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.
 
Würde sagen du liest dich erst mal in die Sache etwas ein.
Honeycomb ist zB nur für Tablet gemacht. Cyanogen macht nur die CM7 welche auf 2. basiert oder jetzt eben CM9, was dann ics wäre.
Aber mehr davon im Root Bereich dieses Forums!
 
Um wieder in den Auslieferzustand zu kommen, brauchst du das Programm FlashTool und die passende Firmware.
Halt dich einfach an das Tutorial im Root bereich, dann kannst du dein Telefon notfalls zu 100% in den Auslieferzustand zurückversetzen
 
xwolf schrieb:
Würde sagen du liest dich erst mal in die Sache etwas ein.
Honeycomb ist zB nur für Tablet gemacht. Cyanogen macht nur die CM7 welche auf 2. basiert oder jetzt eben CM9, was dann ics wäre.
Aber mehr davon im Root Bereich dieses Forums!

Dachte Honeycomb ist allgemein die Beschreibung für 3.0. Aber okay. Es ging mir ja mehr drum, ob man das Handy wieder in den Auslieferungszustand setzen kann. Aber danke, ich werde mich damit mal bei Gelegenheit beschäftigen.
 
PS: Schau mal aufs Datum.
 
Danke, Vincent!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
B
  • Gesperrt
  • bgerhardt
Antworten
1
Aufrufe
3.598
meetdaleet
meetdaleet
R
Antworten
0
Aufrufe
1.140
ratsuchend
R
Zurück
Oben Unten