Kann man via PC Companion das Xperia wieder in den Originalzustand zurücksetzen?

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Pooly

Pooly

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen zusammen,

ich bin Android bzw. Xperia Ray Neuling und habe vielleicht die eine oder andere Frage, welche vielleicht schon gestellt wurde. So vielleicht auch diese hier:

Auf meinem Ray ist noch Android 2.3.x und mich stört die ganze Sony Ericsson Crapware auf dem Gerät.
Mein Gedanke ist es Android 3.X (Honeycomb) via Cyanogen auf dem Gerät zu installieren, auch wenn ein 4er Update kommen soll.

Mal angenommen ich führe so ein Update durch, will aber evtl. später wieder die originale Sony Version drauf haben, ist dieses ohne weiteres über den PC Companion möglich oder gibt es kein Zurück mehr?

Ich kenne das nur vom iPhone und via iTunes war es möglich ohne Probleme das Telefon wieder in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.
 
xwolf

xwolf

Stammgast
Würde sagen du liest dich erst mal in die Sache etwas ein.
Honeycomb ist zB nur für Tablet gemacht. Cyanogen macht nur die CM7 welche auf 2. basiert oder jetzt eben CM9, was dann ics wäre.
Aber mehr davon im Root Bereich dieses Forums!
 
kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Experte
Um wieder in den Auslieferzustand zu kommen, brauchst du das Programm FlashTool und die passende Firmware.
Halt dich einfach an das Tutorial im Root bereich, dann kannst du dein Telefon notfalls zu 100% in den Auslieferzustand zurückversetzen
 
Pooly

Pooly

Neues Mitglied
Threadstarter
xwolf schrieb:
Würde sagen du liest dich erst mal in die Sache etwas ein.
Honeycomb ist zB nur für Tablet gemacht. Cyanogen macht nur die CM7 welche auf 2. basiert oder jetzt eben CM9, was dann ics wäre.
Aber mehr davon im Root Bereich dieses Forums!
Dachte Honeycomb ist allgemein die Beschreibung für 3.0. Aber okay. Es ging mir ja mehr drum, ob man das Handy wieder in den Auslieferungszustand setzen kann. Aber danke, ich werde mich damit mal bei Gelegenheit beschäftigen.
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
PS: Schau mal aufs Datum.
 
S

spudi

Neues Mitglied
Danke, Vincent!
 
Oben Unten